Chriz8 10 Geschrieben 27. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2005 Hallo, wenn sich ein bestimmter user abmeldet erscheint folgender bluescreen beim reboot des Server: SESSION_HAS_VALID_POOL_ON_EXIT STOP: 0x000000AB Dieser Fehler tritt auch nur bei dem einen bestimmten user auf. Das Profil habe ich schon im Active Directory sowie auf dem server gelöscht und im Active Directory ein neues Profil angelegt -> gleiches Ergebnis, der Terminalserver fährt mit der Meldung runter. Beim anschließenden 2. Reboot fährt der Server ganz normal hoch. Hat einer eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 27. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2005 Werden irgendwelche Programme gestartet bei der Abmeldung dieses Benutzers? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chriz8 10 Geschrieben 27. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2005 Nein, es werden keine Programme bei der Abmeldung gestartet! Zitieren Link zu diesem Kommentar
micha42 29 Geschrieben 27. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2005 Ich könnte mir vorstellen, dass der User in irgendwelchen Gruppen ist, die noch spezielle Richtlinien hat oder irgendwelche Restriktionen. Prüf mal, ob der User in anderen Gruppen ist als die anderen user bei denen es klappt. michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Uwe_Luecke 10 Geschrieben 15. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2005 Hallo, wir haben auf unserem Server den gleichen Bluescreen, konnten das Problem aber noch nicht weiter eingrenzen. Gibt es zu dem Problem schon eine Lösung, wenn ja welche. Gruß Uwe Lücke Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 15. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2005 Um den Dump zu bekommen, muss 1. die Pagefile.sys auf C: mindestens so gross sein die der Hauptspeicher und zusätzlich muss genügend Platz auf dem Laufwerk sein, auf dem der Dump erstellt wird, um nach dem Neustart den Dump aus der Pagefile.sys zu schreiben. Den Speicherort kann man aber verändern. Unbedingt einen vollständigen Dump erzeugen. Den Debugger möglichst auf der Kiste laufen, lassen, wo es crasht (damit der die richtigten EXE'en bzw. DLL's findet) Den aktuellen Debugger gibt es hier: http://www.microsoft.com/whdc/devto...installx86.mspx Kleine Anleitung hier: http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=67071 -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 15. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2005 Hier ein netter Link: http://aumha.org/win5/kbestop.php Mach mal einen neuen Video-Treiber drauf. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
MIB76 10 Geschrieben 3. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2006 Hallo zusammen Ich hatte dasselbe Problem bei einer Installation mit 2 Terminalservern von HP (ML370G4). Auf beiden trat das Phänomen plötzlich mehr und mehr auf (gleiche Hardware, Windows 2003 Server Standard SP1). Den von Microsoft zur Verfügung gestellten Patch habe ich zwar erhalten, aber bis jetzt noch nicht installiert, da ich denke, die Ursache gefunden zu haben (jedenfalls bei der obigen Installation). Im Eventlog habe ich jeweils vor den Abstürzen mit dem 0x000000ab Fehler einen Eintrag gesehen, wo beim Ausloggen von Usern die Drucker gelöscht wurden. Ich habe dann auf allen TS-Servern sowie dem separaten Printserver alle Drucker und -Treiber gelöscht und frisch installiert - und darauf geachtet, dass überall eben dieselben Treiber drauf sind. Bei mir scheinen die Kyocera KX Treiber Probleme gemacht zu haben, denn bis jetzt ist das Problem nicht mehr aufgetreten...(hoffe, das bleibt so - die Treibererneuerung habe ich vor ca. 3 Wochen gemacht) Vielleicht hilft dies auch bei anderen Systemen mit besagtem Fehler! Gruss MIB Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 3. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2006 Hi chriz8, der Link zum KB-Artikel von MSFT wurde noch nicht genannt wollte ich noch nachholen: You may receive a “Stop 0x000000ab” error message when you log off a Terminal Services session on a Windows Server 2003 SP1-based Terminal Server http://support.microsoft.com/?kbid=901150&sd=RMVP falls ein anderer dieses Problem auch hat. LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
MIB76 10 Geschrieben 3. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2006 @Kohn Stimmt, danke ;-) Aber der da genannte Patch hilft leider anscheinend nicht bei vielen, wie ich das anderen Foren entnehmen konnte, ist aber sicherlich in Betracht zu ziehen, falls das mit Video- und Druckertreibern nichts bringt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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