dekomarco 10 Geschrieben 27. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2005 Hallo! Wie kann ich auf meinen Rechner zu Hause aus der Ferne zugreifen bzw. Steuern. Der Rechner hängt am Router. Was gibt es für Möglichkeiten? Vielen Dank im voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
saschap 10 Geschrieben 27. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2005 Hallo! Ich würde es so machen: 1. Als erstes überprüfst Du, ob Dein Router einen DynDNS Client integriert hat. Wenn ja musst Du den dementsprechend konfigurieren. Hier kannst Du dich für DynDNS regsitrieren: http://www.dyndns.org 2. Du aktivierst den Remotedesktop in den Systemeigenschaften (Reiter Remote). 3. Auf dem Router musst Du die Portumleitung konfigurieren und zwar so daß alle eingehenden Anfragen auf den 3389 auf die interne IP Deine Rechners weitergeleitet werden und zwar ebenfalls auf den Port 3389. 4. An allen Firewalls (Windows XP und evtl. Router) muss auch dieser Port geöffnet werden. Dann sollte es über das Internet funktionieren... Grüsse Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar
dekomarco 10 Geschrieben 27. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2005 Danke, beim verbinden der Rechner meckert er immer, das er keine Terminalserver gefunden hat. Ich kann mich daran erinnern, das ich irgendwas in der Reg ändern mußte. dyndns muss nicht sie, wenn ich die aktuelle Netz ip des Routers weiss. richtig? Zitieren Link zu diesem Kommentar
saschap 10 Geschrieben 27. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2005 dyndns muss nicht sie, wenn ich die aktuelle Netz ip des Routers weiss. richtig? Nein dann brauchst Du dyndns nicht. Was nutzt Du denn für ein Betriebssystem?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
dekomarco 10 Geschrieben 27. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2005 Laptop XP SP2 Pro Rechner XP Pro Fritzbox wlan Zitieren Link zu diesem Kommentar
saschap 10 Geschrieben 27. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2005 Ist dann dementsprechend auf beiden Windows XP Clients Remote-Desktop aktiviert?? Und ist auch auf beiden Systemen die (wenn vorhanden) Firewall dementsprechend konfiguriert?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
dekomarco 10 Geschrieben 27. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2005 Ja. und Firewall macht keine Probleme. Ich muss doch irgendetwas in der Reg von 0 auf 1 setzen (Terminalserver o. ä.) Zitieren Link zu diesem Kommentar
saschap 10 Geschrieben 27. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2005 Eigentlich musst Du in der Registry nichts ändern. Hier wurde aber schon mal ein Beitrag gepostet. Schau' Dir den doch vielleicht mal an: http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=20345&highlight=rdp+wan Vielleicht hilft der Dir erst einmal weiter. Grüsse Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.