meikomeko 10 Geschrieben 27. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2005 Hallo, ich habe ein Startskript gebastelt, das mittels msiexec Software deinstalliert und installiert. Verteilt wird es über eine Richtlinie auf die Computer Configuration. Funktioniert soweit auch ganz gut. Ein Problem habe ich nur mit der unterschiedlichen Ausführung auf W2k- und XP-Clients. Unter W2k sehe ich beim Starten die Meldung "Startskripts werden ausgeführt". Der Anmeldebildschirm erscheint erst, wenn die Software installiert, was ich auch sinnvoll finde. Unter XP bekomme ich aber die Meldung "Startskripts werden ausgeführt" nicht zu sehen. Der Benuter kann sich dann anmelden und im Hintergrund wird die Installation noch ausgeführt. Irgendwie unschick. Kennt jemand eine Möglichkeit, XP das abzugewöhnen? Grüsse, Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 27. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2005 Hi, schon "Startskripts sichtbar ausführen" unter AdminVorlagen-System-Anmeldung probiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
meikomeko 10 Geschrieben 27. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2005 Ja, habe ich versucht. Ändert aber leider nichts. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
meikomeko 10 Geschrieben 27. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2005 Habe jetzt nochmal das Skript abgeändert und msiexec /i.... durch start /wait msiexec /i.... ersetzt. Bringt leider auch nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 27. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2005 Hiho, die Richtlinie "Maximale Wartezeit für Gruppenrichtlinienscripts" schon probiert? Geben Sie einen Wert zwischen 0 und 32.000 im Feld "Sekunden" für den Zeitabschnitt, in der Skripts ausgeführt werden können, ein, wenn Sie diese Einstellung verwenden möchten. Geben Sie den Wert 0 ein, wenn das System so lange warten soll, bis alle Skripts zu Ende ausgeführt wurden Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 27. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2005 jupp, event. noch "Anmeldescripts gleichzeitig ausführen" aktivieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 565 Geschrieben 27. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2005 Schalte mal "Beim Neustart des Computers und bei der Anmeldung immer auf das Netzwerk warten" ein (Computerkonfiguration) -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
meikomeko 10 Geschrieben 27. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2005 "Maximale Wartezeit für Gruppenrichtlinienscripts" habe ich auf "0" gesetzt. Die Scripts laufen tadellos durch, aber der Benutzer kann sich trotzdem anmelden, bevor die Scripts abgearbeitet sind. "Beim Neustart des Computers und bei der Anmeldung immer auf das Netzwerk warten" und "Anmeldescripts gleichzeitig ausführen" habe ich eben auch noch mal getestet. So hat´s dann auch wunderbar geklappt! Kann jetzt nur nicht sagen, welche Einstellung es letztendlich war. Melde mich nochmal. Vielen Dank und schönen Feierabend! Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 27. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2005 Kann jetzt nur nicht sagen, welche Einstellung es letztendlich war. Es ist die folgende. "Beim Neustart des Computers und bei der Anmeldung immer auf das Netzwerk warten" Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
meikomeko 10 Geschrieben 28. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2005 jou, hab´ alle Varianten nochmal durchprobiert. "Beim Neustart des Computers und bei der Anmeldung immer auf das Netzwerk warten" bringt den Erfolg. Da wäre ich nie draufgekommen. Nochmal Danke an alle. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.