aysyxc 10 Geschrieben 27. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2005 Hallo zusammen, ich will die Benutzerinformationen von Word mit Daten aus dem Active Directory füllen, und zwar so das der Name bei UserName hinkommt, die Telefon Nummer bei UserInitials und die E-Mailadresse bei UserAddress. Das mit den Namen funktioniert schon, nur die beiden anderen Sachen nicht kann mir jemand weiterhelfen und sagen wie es richtig sein muss? Hier mein Script: Sub testen() ' ' testen Makro ' Makro erstellt am 27.07.2005 von testen ' Dim objADInfo As Object Dim objLogonName As Object Dim objPhone As Object Dim objMail As Object Dim strMail As String Dim strTelephoneNumer As String Dim strUserName As String Dim strUserInitials As String Set objADInfo = CreateObject("ADSystemInfo") Set objLogonName = GetObject("LDAP://" & objADInfo.UserName) strUserName = objLogonName.firstname & " " & objLogonName.lastname strTelephoneNumber = objtelephoneNumber strMail = objMail Application.UserName = strUserName Application.UserInitials = strTelephoneNumber Application.UserAddress = strMail End Sub Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 27. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2005 Hallo aysyxc, sollte in deinem Beispiel so aussehen strTelephoneNumber = objLogonName.telephoneNumber strMail = objLogonName.mail thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
aysyxc 10 Geschrieben 28. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2005 Hey, Danke funktioniert astrein!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.