buccaneer2003 10 Geschrieben 27. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2005 Hallo Zusammen, Ich habe die letzten Wochen den Live Communication Server 2005 getestet. Als Client habe ich den Windows Messenger 5.1 und den Office Communicator 2005 getestet. Alles verlief bestens und ich möchte das Produkt gerne ausrollen. Die Features des Office Communicators haben mich besonders überzeugt, vor allem dass es ein vorbereitetes .adm-File gibt, bei dem man per GPO diverse Sachen zentral administrieren kann. Ich habe zum Test die 120-Tage-Eval benutzt, die es bei Microsoft zum download gibt. Meine Frage an die, die etwas näher an Microsoft dran sind, da die Infos auf der Webseite etwas dürftig sind: Ist die Vollversion des Communicators im Live Communication Server enthalten oder ist das ein eigenständiges Produkt? Wenn ich eine LCS CAL kaufe habe ich damit den Communicator auch lizensiert? Danke für die Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 27. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2005 Wenn ich eine LCS CAL kaufe habe ich damit den Communicator auch lizensiert? Ja das ist so, für jede LCS CAL darfst du einmal die Version des Office Communicators installieren, welche bei den Serverinstallationsmedien dabei war. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.