pablovschby 10 Geschrieben 5. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2003 Hallo Wenn ich auf einem Server RIS und auf nem anderen den DHCP-Dienst laufen lasse, fehlt mir aufm DHCP-Server irgend so en boot-dienst, der gestartet sein soll... ...weîss ev. jemand, was das für einer ist...? merci&gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
BerndR 10 Geschrieben 5. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2003 RIs Server autorisiert? Der Service wird vermutlich der binl-service sein, näheres durch Fehlermeldungen, bitte posten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 5. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2003 Der DHCP-Server muss doch ebenfalls authorisiert werden, oder irre ich mich da? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
pablovschby 10 Geschrieben 5. März 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. März 2003 1. ist ja logisch.... ein unauthorisierter dhcp-server stellt kein dhcp zur verfügung... klar wie butter... aber 2. fehlermeldungen ....ich bin dran...wartet bitte ein bischen, ich werde da nachher noch was posten gruss&merci pablo Zitieren Link zu diesem Kommentar
work 10 Geschrieben 5. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2003 Hi, wovon Du redest, ist der BINLSRV, das ist der Boot Information Negotiation Layer, der muß auf dem RIS-Server laufen. Desweiteren sollte noch der SIS (Single Instance Storage) Dienst laufen. Der DHCP und der RIS müssen BEIDE in der DHCP-Konsole autorisiert werden. Hope that helps. Zitieren Link zu diesem Kommentar
pablovschby 10 Geschrieben 6. März 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. März 2003 danke.... ich versuch mal, die dienste da zu kontrollieren... gruss&danke pablo Zitieren Link zu diesem Kommentar
pablovschby 10 Geschrieben 6. März 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. März 2003 ich hab nun SIS (Single Instance Storage) und BINLSRV aufm RIS-Server laufen und aufm DHCP-Server nur DHCP... ...dies scheint nun tatsächlich zu funktionieren. Die RIS-Startdisks finden ne IP und lassen sich remotemässig installieren danke für die tipps gruss pablo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.