jinx 10 Geschrieben 27. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2005 hallo, ich muss einen domain-user, der schon vor monaten gelöscht wurde, wiederherstellen. die SID des users ist bekannt. ich habe vor, den user neu anzulegen und ihm dann die alte SID zu verpassen. bei computerkonten geht das ja auch. hat einer von euch ne idee, wie man das bewerkstelligen kann? oder gibt es vielleicht ein tool dafür? es handelt sich um eine w2k3-domain im gemischten modus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Goecket 10 Geschrieben 27. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2005 Probiere es doch mal mit dem SID Changer den kannst Du Dir als freeware unter: http://www.jsiinc.com/SUBA/tip0300/rh0343.htm runterladen. Ich weiss aber nicht ob Du einem User die alte SID wieder zuordnen kannst ! Musst Du mal probieren !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bluesmen 10 Geschrieben 27. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2005 Soweit ich informiert bin, ist es nicht möglich eine alte SID wieder zu verwenden. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 27. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2005 Das ist richtig, die gleiche wird niemals neu vergeben. Was aber nicht bedeutet, nicht manuell optimieren zu können - aber fummelei ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bluesmen 10 Geschrieben 27. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2005 Da hast do wohl recht, es gibt nix was nicht irgendwie mit Fummelei geht ;o Zitieren Link zu diesem Kommentar
jinx 10 Geschrieben 27. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2005 das tool von sysinternals kenn ich, es richtet sich leider auch nur an computerkonten. wenn alle stricke reissen, werden wir wohl plan b ziehen und versuchen, den user aus einem ad-backup zu restoren. danke erstmal! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.