wirtnix 10 Geschrieben 27. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2005 hallo, da gibt es diesen studiengang. man kann sich aber auch ohne lehrgangsbesuch zur prüfung anmelden. weiß jemand wo man unterrichtsmaterial in form von scripten, lehrplänen, usw. zur prüfungsvorbereitung erhält? gibts da irgendwo eine Info-seite dazu? die IHKs rücken nichts raus, weil die natürlich den Lehrgang verkaufen wollen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
blacksword 10 Geschrieben 27. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2005 Moins! Ist eine Stufe des neuen IT-Weiterbildungssytems. Schau mal hier vorbei für den IT-System-Manager: http://www.love-it-plus.de/site_32.html hier allgemein: http://www.love-it-plus.de/site_44.html Du brauchst bestimmte Voraussetzungen, um eine bestimmte Stufe durchführen zu können. Ausgangsbasis sind die "neuen" IT-Ausbildungsberufe, die 1997 eingeführt wurden. Gruß BS Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sebastian82 10 Geschrieben 27. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2005 Hi, soweit ich weiss musst du in einem anerkannten IT Beruf mindestens 2 Jahre lang gearbeitet haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
wirtnix 10 Geschrieben 27. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2005 nun ja, ich arbeite schon seit 1991 in der IT. habe aber keinen abschluß, der mir das zertifiziert...danke für die info Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cossack 10 Geschrieben 27. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2005 Wenn ich mich richtig erinnere ist das doch auf der Stufe der operativen Professionals, nicht wahr? Demnach sind die Vorraussetzungen mit abgeschlossener Berufsausbildung in einem IT Beruf: 2 Jahre IT-Berufserfahrung + Nachweis eines Spezialistenprofils mit abgeschlossener Berufsausbildung in einem NICHT IT-Beruf: 3 Jahre IT-Berufserfahrung + Nachweis eines Spezialistenprofils keine Berufsausbildung: 6 Jahre IT-Berufserfahrung + Nachweis eines Spezialistenprofils Der Nachweis eines Spezialistenprofils erbringst du entweder durch a) ein IHK-Zertifikat, wo der Spezialistenstatus bescheinigt wird oder b) dein Arbeitgeber unterschreibt dir dass du seit soundso vielen Jahren in ungekündigter Stellung bei ihm tätig bist und best. Tätigkeiten (die aufgelistet sein müssen) ausführst, was auf ein best. Sezialistenprofil (muss genannt werden) passt. Schau dich einfach mal auf den IHK-Seiten rum oder ruf bei der IHK an, die helfen dir da gerne. Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 27. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2005 Leider habe ich zu den Prüfungen nix gefunden........ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sebastian82 10 Geschrieben 28. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2005 Hi, ich hab da noch was gefunden. Macht am besten nen R-Klick und Ziel speichern. Ist nämlich ein pdf. R-Klick HIER Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.