Darkmind 10 Geschrieben 27. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2005 hallo leuts. wollte per gpo den Symtantec anti virus client verteilen. Da dies nicht richtig funktioniert hat, habe ich die sav clients über das Symantec Server Setup verteilt. nun gut, Ich habe dann in der GPO das symantec Anti virus MSI Entfernt und dabei angeben das die Software entfernt werden soll. Jetzt ist es so das bei jedem Login eines Benutzers in dieser OU bei der Anmeldung "Symantec Anti virus wird entfernt" erscheint. Mit dem könnte ich ja noch leben, aber sobald in einem Kontext Menu die auswahl "Suche nach Viren" geöffnet wird, erscheint das Symantec Anti Virus Client Setup. Weshalb ist das so, und wie bringe ich das wieder weg ? Ich habe bei einem Client das Setup vollständig durchgeführt. Danach wurde die Software beim nächsten Anmelden wieder entfernt. Bei jedem Benutzer auf dem gleichen Client wiederholt sich jedoch der vorgang. habe 20 Clients in dieser OU. Wäre schön das irgendwie über die GPO lösen zu können. Ich habe das SAV MSI in der GPO unter Benutzerkonfiguration als "zugewiesen" eingetragen. Bin ratlos. :( System: 2x W2k3 Server SP1 ( 1x Primärer DC und 1x Zusätzlicher DC) hoffe jemand kann mir helfen freundliche grüsse Darkmind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 27. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2005 Wahrscheinlich hast Du das Programm den Benutzern statt den Computern zugewiesen. Eine Antivirensoftware ist jedoch computer- und nicht benutzerbezogen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Darkmind 10 Geschrieben 27. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2005 hallo danke für deine Antwort. joa das hab ich.. aber eben.. wie mache ich das rückgängig ? :( habe das msi file aus der softwareverteilung entfernt, und jetzt hab ich eben das problem wie oben beschrieben. grüsse Darkmind Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 27. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2005 Nochmals zuweisen, aber diesmal den Computern. Das empfehle ich grundsätzlich für alle Software, die computerbezogen ist oder allen Nutzern zur Verfügung stehen soll. Sonst wollen sich die Programme bei jeder Anmeldung eines neuen Benutzers an einem Rechner von neuem installieren, selbst wenn sie für andere Nutzer bereits auf dem PC vorhanden sind. Ich verteile nur an Nutzer, wenn Programme ausschliesslich von bestimmten Gruppen benutzt werden dürfen, z.B. adminpak.msi von der Sicherheitsgruppe Administratoren. Diese erhalten zu diesem Zweck eine zusätzliche GPO speziell für Adminprogramme. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Darkmind 10 Geschrieben 27. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2005 hallo dmetzger danke für deine schnelle Antwort. ich werde es mit der Computerzuweisung nochmals versuchen. Weiss du vielleicht auch wo hinterlegt wird, wenn eine zu entfernende Software in der gpo gelöscht wird, das diese eben noch auf den Clients gelöscht werden soll. Wird das irgendwo in der gpo hinterlegt ? Grüsse Darkmind Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 27. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2005 Auf den Clients selbst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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