mcp_praktikant 10 Geschrieben 27. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2005 Moin, als 'demnächst'-Prüfling hab ich noch so ein paar Fragen zur Vorbereitung auf meine Prüfung. Ich will in ein paar von den einfachen Windows-Prüfungen ablegen, habe aber keine Lust 2000 € für das Seminar zu blechen. Wenn ich mir den ganzen Stoff aus den MS-Press-Büchern selber erarbeite, wie lange brauche ich dann ungefähr um mich vernüpftig auf die Prüfung vorbereitet zu sein? mfg und danke mcp_praktikant Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 27. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2005 Willkommen an Board! Bitte benutze zuerst die Boardsuche. Zu diesem Thema gibt es hier unzählige Beiträge, und mit der Zeit wirds langweilig, die immer gleichen Fragen zu beantworten. Wenn Du anschliessend mehr wissen willst: nur zu! Zitieren Link zu diesem Kommentar
posterboy 10 Geschrieben 27. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2005 hi, du solltest dir vorher auch überlegen welche Prüfung du ablegen möchtest. Damit ist die suche einfacher. Ich will in ein paar von den einfachen Windows-Prüfungen ablegen Zudem verstehe ich deine Frage nicht. Wenn du so gut bist, wozu brauchst du dann noch eine Vorbereitung? Die Prüfungen sind doch soooo einfach!!! gruß posterboy Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcse_killer76 10 Geschrieben 28. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2005 Tja, manche brauchen 5 Monate, manche 2 Wochen... Kommt ganz auf Deinen Wissensstand, die investierte Zeit usw. usw. an. Genauso könntest Du fragen: wieviel Liter Sprit brauche ich von Hamburg nach Köln? Tja, das kommt dann darauf an, ob Du z.B. mit einem Smart oder einem Porsche fährst... Zitieren Link zu diesem Kommentar
MCSE66 10 Geschrieben 28. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2005 Ich lese wohl nicht richtig !! Ich glaube einfache Prüfungen sind Schnee von Gestern, oder aus der Zeit von NT4, wo jeder Bäcker,Konditor,Metzger oder Rollladenmonteur ohne Probleme die Prüfung absolviert hat :cool: Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
stevie b. 10 Geschrieben 28. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2005 Tja, lernen wird meiner Meinung nach irgendwie überbewertet... Die kompletten MS-Zertifikate sollten bei jedem gekauften Rechner einfach beigelegt sein... :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
shooter123 10 Geschrieben 28. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2005 @mcse66 Wie kommst Du zu der Ansicht das alle MCSE NT 4.0 mal früher Bäcker waren??? Die Prüfungen waren wirklich nicht einfach. Außerdem wurde man MCP erst nach 2 Prüfungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MCSE66 10 Geschrieben 28. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2005 @shooter123 Ja das war damals so die allgemeine Aussage, darum habe ich nie viel Wert gelegt auf diese Zertifizierung. Heut zu Tage sind da die Anforderungen erheblich gestiegen. Dies sieht man auch aus der Zertifizierungsstatistik. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcse_killer76 10 Geschrieben 28. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2005 @shooter123: falsch, man wurde damals auch schon nach einer Prüfung MCP! Man hat nur für die Network Essentials kein Zert bekommen. Nur wenn man die als erste Prüfung gemacht hat wurde man erst nach der 2. MCP, das ist richtig. Warum M$ diese Prüfung eingestellt hat ist mir total schleierhaft. Fand es sehr gut, dass es so eine Prüfung gab, deren Thema die absoluten Basics waren. Naja, irgendwas haben die sich dabei gedacht, hoffe ich zumindest... Aber ich kann Dir zustimmen, viel einfacher waren die Prüfungen nicht. Lediglich der Stoff war etwas übersichtlicher... Zitieren Link zu diesem Kommentar
mapulativ 10 Geschrieben 28. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2005 Guten Morgen, @shooter123 Als MCSE für NT4.0 kann ich Dir sagen, dass Du zweimal falsch liegst: A) Die Prüfungen waren leichter ! (Ausnahme: NT 4.0 Server in the enterprise; zu der Zeit, die Horrorprüfung schlechthin!) Deswegen auch die Geschichte mit den Bäckern und Metzgern! :) B) Man war auch damals schon nach einer Prüfung MCP (zumindest ab 1998) @mcp_praktikant Willkommen an Board. Ich denke, Du solltest Dich erstmal gründlich informieren. Hier im Board oder direkt bei MS. Deine Vorgehensweise scheint mir nicht sehr zielgerichtet. Es macht nicht soviel Sinn "mal ein paar einfache Prüfungen" ablegen zu wollen. Erstens ist "einfach" relativ und zweitens solltest Du Dir überlegen, welche Prüfungen Du für Deine Arbeit brauchst, worauf Du aufbauen kannst und was Du zukünftig erreichen willst. Gruß, Mapulativ Zitieren Link zu diesem Kommentar
shooter123 10 Geschrieben 28. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2005 @mapulativ falsch, Du konntest alle Prüfungen machen, bekamst aber keinen Status, wenn Du die Networking Essential nicht gemacht hattest. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mapulativ 10 Geschrieben 28. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2005 Nö, stimmt definitv nicht. Ich habe direkt nach der NT 4.0-Server-Prüfung mein MCP-Zert bekommen, sowie das Transcript, das mich auch als solcher ausgewiesen hat. Gruß, Mapulativ btw: Die Network-Essentials war meine letzte Prüfung, da war ich schon lang MCP :) Nachtrag: Man kann es sogar im Transcript sehen. Das Datum der ersten Prüfung (ausser es war die Network Essentials) ist der Tag an dem man seinen MCP-Status zuerkannt bekommen hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcse_killer76 10 Geschrieben 28. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2005 Jepp, da kann ich manipulativ voll zustimmen. Habe den NT-Track im Jahr 2000 gemacht. Die erste Prüfung war NT 4.0 Workstation. Nach bestehen habe ich direkt mein MCP-Zertifikat bekommen und der Status wurde im Transcript ausgewiesen! Die Network Essentials war meine letzte Core-Prüfung! Ohne die konnte man jedoch kein MCSE werden, soweit richtig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.