Deejay 10 Geschrieben 27. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2005 Ein Hallo an alle Ich habe seit 2 Tagen einen Zyxel 661H ADLS Router mit einen 4 Port Hub an dem ich einen Linksys Access Point angeschlossen habe. (Wie in der Anleitung) Mit meinem Notebook habe ich via Wireless die Verbindung aufgebaut diese wird auch grün angezeigt und mit einer Herrvoragenden Signalstärke bestätigt. Ich komme aber weder aufs Internet noch auf die Konfigurationsseiten der Geräte. Wenn ich aber via LAN Kabel gehe läuft alles Tip Top. Das Problem das ich habe ist das wenn ich die Wirelesskarte einstelle bekomme ich keine IP in dem Bereich in der ich sie bräuchte nur immer eine komische die mit 169 anfängt das heisst meineswissens das die Karte keine Adresse bekommen hat. Über das LAN Kabel gibt mir der Router gleich die benötigte Adresse. Auf dem AP kann ich nichts einstellen nur welche IP dieses Gerät hat und welche der Router. Betriebsytem ist XP SP2. Ach ja ich habs auch schon ohne Verschlüsselung probiert und da ist es das selbe Prob. Hoffe ihr habt ein paar angregungen. Gruss Deejay Zitieren Link zu diesem Kommentar
mikel 10 Geschrieben 28. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2005 Hallo deejay, welchen Chipsatz benutzt Du denn? ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einem Linksys Router mit dem integrierten intel Wlan adapter vom Laptopp. Ich hatte damals von Linksys den Hinweis bekommen mir die neusten Intel chipsatz Treiber auf dem Laptopp zu installieren. Danach hat es wunderbar geklappt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Deejay 10 Geschrieben 28. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2005 Hallo Mikel Danke für den Tipp ich werde das gleich mal ausprobieren. Gruss Deejay Zitieren Link zu diesem Kommentar
Deejay 10 Geschrieben 28. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2005 Habe nun den neusten Chipsatz installiert hat aber leider nix gebracht. Ich lade mir mal die neuste Intel Wireless Software herunter und probiers mal so. Gruss Deejay Zitieren Link zu diesem Kommentar
mikel 10 Geschrieben 28. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2005 Auf was ist dein Router von der Geschwindigkeit her eingestellt. Mixed Mode oder Fest b oder G Zitieren Link zu diesem Kommentar
mikel 10 Geschrieben 29. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2005 Hast Du das mal mit der XP eigenen Software probiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Deejay 10 Geschrieben 29. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2005 Hallo Mikel Er ist auf Mixed Mode eingestellt habe es aber auch schon mit nur G probiert und ja auch mit der XP Software habe ich es schon versucht. Ich weiss bald nichts mehr was ich noch versuchen kann. Der Linksys SUPPORT gibt auch keine Antwort. Gruss Deejay Zitieren Link zu diesem Kommentar
WarriorHell 10 Geschrieben 29. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2005 Das heisst dhcp ist aktiviert? Was passiert wenn du dhcp abschaltest und dem Laptop eine fixe ip aus der range des routers gibst. Dem AP gibst du natürlich auch eine fixe Zitieren Link zu diesem Kommentar
mikel 10 Geschrieben 29. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2005 Hast Du eventuell Mac Filtering aktiviert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Deejay 10 Geschrieben 30. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2005 Alles schon probiert mit statischen also fixen IPs. Mit fixen IPs auf der LAN Verbindung geht es aber da geht es auch mit DHCP. Einfach die Drahtlose macht Probs. Heute habe ich das ganze mit einem Lap von einem Freund probiert und es lief. Nun muss der Fehler also wie Mikel schon genannt hat an der Harware oder an den Treibern liegen. Nur diese sind alle Topaktuell also was tun. Ach ja mein Freund hatte Windows 2000 auf dem Lap könnte der Fehler trotzdem bei XP Pro liegen. Na ja scheint ne lange Nacht zu werden. Greez Deejay Zitieren Link zu diesem Kommentar
Deejay 10 Geschrieben 30. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2005 Die Nacht scheint nun doch nicht so lange zu werden ich habe das Problem gelöst. Habe nun das Intel Pro Set Version 9.0.2.0 iinstalliert und auf einmal lief es. Mal sehen wie es hält. Danke an alle die mit Ihren Tips unterstützt haben. Greez Deejay Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.