Millennium 10 Geschrieben 5. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2003 Hi, ich habe ein Problem beim Wiederherstellen von Netzlaufwerkverknüpfungen. Ich habe auf einem XP-Client eine Verknüpfung angelegt, und das ganze funktioniert auch. Wenn ich den PC aber neu boote, dann wird die Netzlaufwerkverbindung falsch wieder hergestellt - und zwar auf das darüberliegende Verzeichnis. Wenn also z. B. die Freigabe /users/ auf dem Server existiert, und dann darin Verzeichnisse freigegeben sind, z. B. /user/karl/ /user/heinz/ /users/fritz/ Dann verknüpfe ich z. b. den Buchstaben L mit /users/fritz und das ganze funktioniert. Nach dem nächsten Neustart existiert Laufwerk L auch noch, allerdings zeigt es dann auf /users/. Kennt jemand vielleicht das Problem und hat einen Lösungsvorschlag?! Danke!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
pablovschby 10 Geschrieben 5. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2003 ganz komische sache Zitieren Link zu diesem Kommentar
Millennium 10 Geschrieben 5. März 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. März 2003 DAS hab ich mir auch gedacht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 5. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2003 hast du ein logonscript für den client? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Millennium 10 Geschrieben 5. März 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. März 2003 Ja. Aber diese Netzlaufwerkverknüpfung gibt es bei uns auch auf anderen WinXP Clients - da funktioniert es ohne Probleme. Nur bei 2 Stück spinnt das ganze... Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 5. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2003 ich frage aus folgendem grund - setzt das loginscript auch einen net use-befehl ab - als persistente verbindung - und versucht die manuell festgelegte verknüpfung auch eine dauerhafte verbindung (remap nach jedem boot) herzustellen? dies könnte eine ursache sein?! :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Millennium 10 Geschrieben 5. März 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. März 2003 Ich denke, ich weiss was Du meinst. Ja, so ist es schon - aber vorher war es ja so, dass NUR das logon-script die Verbindung mappen wollte, und da ging es dann eben schon nicht mehr richtig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 5. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2003 ah :( vielleicht mal als abfrage im script probieren à la "if not exist p:\nul net use blabla /persistent:no" naja, war 'ne idee - viel glück, r_t Zitieren Link zu diesem Kommentar
Millennium 10 Geschrieben 5. März 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. März 2003 Hm, ich hab da vorhin wohl was erzählt, was nicht ganz stimmt - dieses Laufwerk wird doch nicht über ein script gemappt, sondern über Active Directory - also in der AD user-Verwaltung des Domain Controlers wird als home Verzeichnis das genannte Verzeichnis eingetragen. Trotzdem ne Idee??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 6. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2003 hast du mal nur das "ad"-mapping laufen lassen? besteht das problem auch dann noch? edit1: äch, das sagtest du ja ein bisschen weiter oben bereits ... mmhhmmm ... :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.