Borderlinedance 10 Geschrieben 28. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2005 Hi Ich möcht gern ein Videofile vom Desktop erstellen. Vorgehensweise, Mauszeiger müssen sichtbahr sein. Weis aber nicht wie. Ich will damit Neu-Usern zeigen können, wie man mit dem PC umgeht. Wie öffnet man das Word, um ein Brief zu schreiben. Oder was muss man machen, um das Internet nutzen zu können. Könnt ihr mir da bitte weiterhelfen? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
borg2k- 10 Geschrieben 28. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2005 such mal nach turbodemo im google. ich glaub man kann sich eine demoversion ziehen auf der homepage. bin mir aber nicht sicher, in wie fern die eingeschränkt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Borderlinedance 10 Geschrieben 28. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2005 :thumb1: Danke für den Tip. Super Software, genau das was ich brauche. :cool: :D :p Leider ist die Software aber einwenig teuer. (399-1049€) ;( Kennst du auch eine Software die nicht so Teuer ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
borg2k- 10 Geschrieben 28. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2005 hi, freeware -> HyperCam. jedoch hat das programm ohne registration einen kleinen Kasten mit einem Hinweis im aufgezeichneten Video. ansonsten noch Snagit, Camtasia Studio jedoch sind die nicht free und man hat ein doofes wasserzeichen im hintergrund. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Borderlinedance 10 Geschrieben 28. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2005 Danke! Ich mach mich gleich auf die suche. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
borg2k- 10 Geschrieben 28. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2005 denke das wäre interessant für dich http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=49&id=1446 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Borderlinedance 10 Geschrieben 28. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2005 Ich hab kurz auf einem Testrechner die genannte Software getestet. Im Bereich ab 300.- Euro: - TurboDemo 6 - Camtasia Studio 2 Im Bereich ab 50.- Euro - SnagIt 7 Im Bereich bis 50.- Euro HyperCam 2 CamStudio Zitieren Link zu diesem Kommentar
borg2k- 10 Geschrieben 28. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2005 turbodemo find ich echt klasse, aber überteuert. für welches entscheidest du dich nun oder soll's doch lieber freeware sein? //edit: achso, kommt ja noch ein zweites fazit :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
michaelk1962 11 Geschrieben 28. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2005 Hi, google mal nach WINK. Das ist kostenlos soweit ich weiss. mfg windoof1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Borderlinedance 10 Geschrieben 28. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2005 Der absolute Sieger hies bei mir Camtasia Studio 2. Ich hate bei der anwendung absolut keine Probs. Die Software gibt es Auch in Deutsch. Und ein Kleine VideoCut Studio ist auch dabei. Einziger Nachteil ist das Loch in der Geldbörse. ;) Da krasse Gegenteil war das TurboDemo 6, überal hackelt und ruckelts. Der Rechner blieb teilweise stehen, und Link's/Buttons konnten zum teil nicht angeklickt werden. Für 300 bis über 1000 € dürfte man mehr erwarten. Einziger vorteil, das Video konnte in unglaublich vielen Formaten abgespeichert werden. Wer sich kein so teures Progi anschafen möchte kauft sich am besten, den kleinen Bruder von Camtasia Studio 2 -> SnagIt 7 ! SnagIt 7 ist nichts anderes als, Camtasia Studio 2 ohne Studio. Ebenfals vom selben Softwarehersteller, und in Deutsch erhältlich. Im Bereich unter 50.- € , siegte HyperCam 2. Nichts besonderes, ein kleines tool das man nicht instaliern muss/kann. Das aber trozdem ein gutes avi file liefert, und keine grösseren Probleme macht. CamStudio ist ein freeware, und ist dem SnagIt verblüffend ähndlich. Nach der installation der freeware, muss dan aber plötzlich inner 30 Tagen Registriert werden. Irgenwann merkt man das es CamStudio gar nicht meer gibt, und neu RoboDemo heisst. Sollte man immer noch am kauf von RoboDemo von rendersoftware.com intressiert sein, landet man automatisch bei Macromedia. Und dort heisst die Software dan Macromedia Captivate, und kostet als Vollversion 450.- €. Mein Tip: Kauft euch Camtasia Studio 2, oder den etwas günstigeren Bruder SnagIt 7. :thumb1: ;) http://www.techsmith.com/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 28. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2005 Hi Borderlinedance, im Bereich kostenlos: Windows Media Encoder: John Howard / Blogcast how-to: Recorder Settings for Windows Media Encoder http://blogs.technet.com/jhoward/archive/2005/01/24/359391.aspx LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
borg2k- 10 Geschrieben 28. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2005 hi, danke für den ausführlichen testbericht. werd mir dann deine empfehlung snagit7 auch mal näher ansehen. //edit: dann musst du wohl deinen testbericht, mit dem windows media encoder erweitern ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Borderlinedance 10 Geschrieben 28. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2005 Ja mach das. Aber schau dir den grossen Bruder, auch glewich an. Der ist echt klasse. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
netsniffer 10 Geschrieben 28. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2005 Was ich ganz gerne verwende ist "Wink" (Freeware): http://www.debugmode.com/wink/ War mal ein Tipp hier aus dem Forum... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Borderlinedance 10 Geschrieben 29. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2005 @Kohn Super Tip danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.