Workaholic4u 10 Geschrieben 28. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2005 Hi Leute! Kann mir irgendwer sagen ob MS Visio 2003 Terminal Server fähig ist? Gegoogelt hab ich shon ohne erfolg auf der MS Visio seite hab ich auch kein Hionweis gefunden. Gibt es irgendwas zu beachten bei Visio auf einem Terminal Server? thx Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 28. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2005 Visio 2003 ist TS-fähig. Bei MS gibt es auch eine ADM-Vorlage zum Herunterladen, mit dem Visio per GPO konfiguriert werden kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
HolgerD 10 Geschrieben 29. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2005 wobei Visio sicher nicht die ideale Anwendung für eine TS-Umgebung ist. Grafikapplikationen im allgemeinen eignen sich nicht so sehr dafür, da sie viel Bandbreite innerhalb der Protokolle (RDP oder ICA) verbraten. Die Bildaufbaugeschwindigkeit leidet darunter. Im LAN ist es akzeptabel, im WAN (z.B. ISDN) wird es schon kritisch, insbesondere beim drucken. Viele Grüße Holger Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.