8Snoopy8 10 Geschrieben 28. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2005 Hallo, nachdem wir nun auch die Nase voll haben von den ganzen Werbefaxen, möchte ich auf XP Pro Sp2 ein Faxprogramm installieren. Dieser Rechner läuft als Fileserver sowieso den ganzen Tag. Faxprogramme gibt es viele, aber ich möchte eine ganz bestimmte Funktion haben: - Es sollen bestimmte Faxe (Nummernerkennung) sofort ausgedruckt werden. - Die anderen Faxe können ganz normal archiviert werden, damit Sie am Bildschirm ausgewertet werden können. Das muß auch nicht über einen extra Client laufen. Dafür kann ich ja auch mit Remotedesktop vom Win98 PC auf den Server zugreifen, bzw. wenn ich gerade in der Nähe des Servers bin direkt an dessen Bildschirm. Grüße von der Nordsee, Snoopy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Drillsergeant 10 Geschrieben 28. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2005 Moin da kannst du den David V8 von Tobit Software verwenden. Mit 5 Usern kostet der nur um die 300€ und ist Kinderleicht zu konfigurieren. Mfg Drillsergeant Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank_Steinmetz 10 Geschrieben 28. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2005 Hi 8Snoopy8, such mal nach "Active Fax Server". Ist leicht zu installieren / konfigurieren und zudem auch noch Netzwerkfähig. Alternativ wäre noch die Möglichkeit, über ne Fritz!Card und Fritz!Lan zu gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
8Snoopy8 10 Geschrieben 28. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2005 AUs den Infos auf den jeweiligen Homepages geht das nicht hervor. Ich habe da mal angemailt. Mal sehen was als Antwort kommt. Ventafax, Officepro, FaxTalk und wie Sie alle heißen können das leider nicht. Angeblich soll das mit Hylafax gehen, aber der HylafaxServer ist für Linux.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GerhardG 10 Geschrieben 28. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2005 mit hylafax ist dies problemlos möglich, hylafax ist sehr schlank und einfach zu installieren (siehe avm linux portal). als hardware reicht ein p1 mit einer fritz card pci. eine fertige hylafax lösunge die komplett ohne linux skills installiert via webinterface administriert werden kann gibts auch um ca 100 euro => http://www.bitkit.com/bitkit/bitkitfax/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
8Snoopy8 10 Geschrieben 29. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2005 Danke an alle. Activa Fax hat mir zurückgemailt. Mit dem Programm ist das, was ich möchte möglich. Extradanke an "Frank_Steinmetz" für den Tipp. Grüße von der Nordsee, Snoopy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.