raisu_de 10 Geschrieben 28. Juli 2005 Melden Geschrieben 28. Juli 2005 Hallo, ich habe einen FSC Amilo 7400 (Windows XP) und damit folgendes Problem: Beim Wechseln einer CD wird im Explorer weiterhin der Inhalt der alten CD angezeigt. Kennt jemand das Problem und hat vielleicht sogar eine Lösung für mich ? schöne Grüße Zitieren
Goecket 10 Geschrieben 28. Juli 2005 Melden Geschrieben 28. Juli 2005 Schließ den Explorer und mach ihn wieder auf wenn die neue drinne ist !!! Zitieren
dacky2000 10 Geschrieben 28. Juli 2005 Melden Geschrieben 28. Juli 2005 Wenn ich mich nicht irre gibt's ne Option im System Wechseldatenträger "automatisch auf neue Medien überprüfen" außerdem mußt du den Explorer nicht schließen und wieder öffnen. Rechtsklick und "aktualisieren" reicht auch Gruß Jörg Zitieren
Goecket 10 Geschrieben 28. Juli 2005 Melden Geschrieben 28. Juli 2005 Dann kann man auch F5 drücken ?! Zitieren
dacky2000 10 Geschrieben 28. Juli 2005 Melden Geschrieben 28. Juli 2005 Dann kann man auch F5 drücken ?! Ist zwar im Menü hinter "Aktualisieren" nicht aufgeführt, funktioniert aber trotzdem. Hab's gerade nochmal getestet Jörg Zitieren
Goecket 10 Geschrieben 28. Juli 2005 Melden Geschrieben 28. Juli 2005 Wie auch Jörg schon geschrieben hat !!! Ist eigentlich egal wie man es macht man muss nur aktualisieren :-) Das ist im Grunde auch kein Fehler !!! Es ist ganz normal das der Explorer Dir noch den Inhalt der CD anzeigt !!! Wenn Du natürlich nach dem aktualisieren immer noch die alten Daten angezeigt bekommst, stimmt was mit Deinem Explorer nicht !!! Gruß Zitieren
raisu_de 10 Geschrieben 28. Juli 2005 Autor Melden Geschrieben 28. Juli 2005 Das verhalten bleibt bis zum nächsten Neustart so. Aktualisieren oder schließen des Explorer nützen nichts. schöne Grüße Zitieren
Goecket 10 Geschrieben 28. Juli 2005 Melden Geschrieben 28. Juli 2005 Wie das bleibt bis zum nächsten Neustart so ? Danach geht es dann ? Oder auch nur bis Du ein neues Medium einlegst ? Zitieren
dacky2000 10 Geschrieben 28. Juli 2005 Melden Geschrieben 28. Juli 2005 Hab ich das richtig verstanden? Der Rechner muss neu gestartet werden ehe die neue CD eingelesen wird? Schon mal im Eventlog nachgesehen, ob irgendwelche Fehler protokolliert sind? Eigentlich müßte dann dort etwas auftauchen. Jörg Zitieren
raisu_de 10 Geschrieben 28. Juli 2005 Autor Melden Geschrieben 28. Juli 2005 Wenn ich eine neue cd einlege wird weiterhin der Inhalt der alten cd angezeigt. Dieses Verhalten bleibt solange bis ich einen Neustart durchführe dann wird der Inhalt der anderen cd angezeigt. Wechsle ich wieder das Medium geht das Spiel von vorne los. schöne Grüße Zitieren
Boom1 10 Geschrieben 28. Juli 2005 Melden Geschrieben 28. Juli 2005 Dieses Phänomän kenn ich nur von VMWare Zitieren
Goecket 10 Geschrieben 28. Juli 2005 Melden Geschrieben 28. Juli 2005 Dieses Phänomän kenn ich nur von VMWare Gute Hilfestellung :-) Also ich würde sagen Du hast ein ernstes Problem ! Schau mal in den laufenden Applications nach ob sich der Explorer aufhängt ? Welches BS hast Du ? Servicepacks ? Zitieren
raisu_de 10 Geschrieben 28. Juli 2005 Autor Melden Geschrieben 28. Juli 2005 Hallo, vmware ? Ich habe vmware installiert. Aber auch ohne offene vmware workstation habe ich das problem. Kannst Du zum Thema vmware detailierter werden ? schöne Grüße Zitieren
Boom1 10 Geschrieben 29. Juli 2005 Melden Geschrieben 29. Juli 2005 hi Raisu_de Ich habe das gleiche Problem mit VMware aber nicht auf meiner Host maschine.. Ich kann dir leider nicht sagen, warum und woran das liegt. ich kann nur sagen, das einige testmaschinen die VMware drauf installiert haben, dieses phänomän haben.. sry aber ich such auch mal in Google und in der VMware Hilfe Ich meld mich wieder Gruß Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.