husi 10 Geschrieben 28. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2005 Hallo zusammen Ich bin gerade ein XP-Laptop am installieren und möchte nun, dass jeder benutzer, der sich künfig anmeldet das gleich Startmenü hat. Also genau gesagt: alle User sollen Quickstartliste haben alle User sollen das klassische Startmenü haben Ich habe unter Systemsteuerung --> System --> Erweitert --> Einstellungen (Systemleistung) --> "für optimale Leistung anpassen" ein passende Einstellung gefunden, aber diese ist nur für ein User. Wie kann ich diese für alle Benutzer des Laptops als Standard einstellen? vielen Dank für hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Goecket 10 Geschrieben 28. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2005 Hallo zusammen Ich bin gerade ein XP-Laptop am installieren und möchte nun, dass jeder benutzer, der sich künfig anmeldet das gleich Startmenü hat. Also genau gesagt: alle User sollen Quickstartliste haben alle User sollen das klassische Startmenü haben Ich habe unter Systemsteuerung --> System --> Erweitert --> Einstellungen (Systemleistung) --> "für optimale Leistung anpassen" ein passende Einstellung gefunden, aber diese ist nur für ein User. Wie kann ich diese für alle Benutzer des Laptops als Standard einstellen? vielen Dank für hilfe. Was hat optimal Leistung mit dem Startmenü für alle benutzer zu tun ! Das musst Du mir erklären ? Du kannst in C:\Dokumente und Einstellungen\All User nachschauen, da ist das Startmenü für ALLE Benutzer drinn ! Das heisst wenn Du dort etwas änderst wirkt es sich auf Alle User aus ! Aber nur die Programme etc. Die Ansicht kannst Du in der Policy festlegen ! Gib bei Run gpedit.msc ein und gehe dann zu folgendem Punkt: Benutzerkonfiguration Administrative Vorlagen Startmenü & Taskbar dort suchst Du den Eintrag: klassisches Startmenü erzwingen für die Quicklaunchbar müsstest Du dort auch etwas finden !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
husi 10 Geschrieben 28. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2005 danke für den Tipp... werde mich auf die Suche machen... Was hat optimal Leistung mit dem Startmenü für alle benutzer zu tun ! Das musst Du mir erklären ? keine Ahnung :rolleyes:! hab das eingestellt und danach sah das Startmenü nach meinem Wunsch aus! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Goecket 10 Geschrieben 28. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2005 Der nimmt nur die grafischen Feinheiten raus ! Visuelle Effekte etc. aber das gilt nur für den aktuellen User !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
husi 10 Geschrieben 28. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2005 kann ich das für alle user machen? und es hat den anschein, das die Gruppenrichtlinien nicht für Domänen-Benutzer gelten. gibt es noch eine andere möglichkeit? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Goecket 10 Geschrieben 28. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2005 Soll die Richtlinie für Domänenbenutzer gelten oder für lokale User ? Brauche mehr Details !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
husi 10 Geschrieben 28. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2005 Es soll für jeden Domänen-Nutzer gelten, der sich an diesem Laptop anmeldet. Also sozusagen dass jede Person, die sich dort anmeldet eine gleiches Startmenü-Layout vorfindet. Ich hoffe ich habe mich nicht zu verwirrt ausgedrückt ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Goecket 10 Geschrieben 28. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2005 Dann musst Du im Active Directory eine Group Policy erstellen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
husi 10 Geschrieben 28. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2005 schade... es ist eine NT-Domäne. kann man nicht sagen, dass dieser Computer nur eine Darstellung kennt? Es ist eben ****, wenn ich für einen User einen PC einrichte und danach zuerst sein Passwort zurücksetzen müsste um seine Oberfläche einzustellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.