Daveatweb 10 Geschrieben 28. Juli 2005 Melden Geschrieben 28. Juli 2005 Hallo an alle hier im Forum :) Kann mir jemand sagen wo ich bei Server 2003 diverse Ports frei schalten kann. Wenn man diverse "Server Roles" einstellt, dann sperrt 2003 automatisch diverse Ports. Ich bräuchte jedoch für eine AV Installation den 55113er Port auf welchen ich standardmässig leider nicht komme :( Kann mir jemand helfen? Zitieren
solinske 10 Geschrieben 28. Juli 2005 Melden Geschrieben 28. Juli 2005 hat dein server sp1 installiert ? Zitieren
Das Urmel 10 Geschrieben 28. Juli 2005 Melden Geschrieben 28. Juli 2005 Er muss SP1 draufhaben, sonst gäbe es die Server Rulz nicht :p Löcher stanzen, oder stopfen geht dann per netsh Also wie folgt netsh firewall add portopening tcp 5513 meineApplikation oder auch netsh firewall add allowedprogram [pfad komplett]\meineApp.exe meineApp Enable hope das helps :) Zitieren
Daveatweb 10 Geschrieben 29. Juli 2005 Autor Melden Geschrieben 29. Juli 2005 wenn ich das richtig verstanden habe, dann erlaube ich einem lokal installierten programm nach außen zu kommunizieren. was ich jedoch benötige wäre den port von außen nach innen zu öffnen, da unser antivirusserver die software zentral vom server auf den clients installiert. sprich server installiert die software auf den rechner - hierfür werden keine lkalen medien oder installationsfiles genutzt. ist es nicht einfach möglich den port zu öffnen, so dass der AV-Server mit dem entsprechende Server kommunizieren kann? PS: die server roles gibtz erst seit SP1? Zitieren
Daveatweb 10 Geschrieben 2. August 2005 Autor Melden Geschrieben 2. August 2005 hallo? keiner ´n tipp? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.