Hawaii 10 Geschrieben 28. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2005 Hallo Ich habe da mal eine Frage zu den Berechtigung, löschen und Besitzrechte. Wenn ich eine Datei löschen will, die ein anderer erstellt hat, brauche ich doch nicht die Besitzrechte an der Datei. Es langt doch, wenn ich die Rechte "Ändern" habe, oder? Das ist nur eine Verständnisfrage, weil ich gerade eine Frage aus dem 70-290 Addison-Wesley vor mir habe. Gruß und Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Goecket 10 Geschrieben 28. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2005 Wenn Du ändern Rechte hast kannst Du die Datei normalerweise löschen ! Ausser wenn unter erweiterten Einstellungen Special Permissions vergeben wurden die verhindern das Du löschen darfst ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 28. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2005 Wenn Du in der ACL eingetragen bzw. über Vererbung zugriff hast, dann nicht. Wenn der Besitzer dich als Admin aber rausgelöscht hat, weil er Vollzugriff auf die ACl hat, dann musst Du zuerst den Besitz übernehmen. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hawaii 10 Geschrieben 28. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2005 Wenn Du in der ACL eingetragen bzw. über Vererbung zugriff hast, dann nicht. Warum kann ich eine Datei oder Ordner nicht löschen können, wenn ich in der ACL (Zugriffssteuerungsliste) stehe. Ich würde es eher für logisch halten, wenn ich da drinnen stehe, dass ich löschen kann.Wenn ich eine Datei erstelle, stehe ich ja auch drinnen. Genauso mit der Vererbung. Ich muss es doch löschen können, wenn ich es geerbt habe, oder? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 28. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2005 Meine Antowrt war eine Antwort auf "Wenn ich eine Datei löschen will, die ein anderer erstellt hat, brauche ich doch nicht die Besitzrechte an der Datei." -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hawaii 10 Geschrieben 28. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2005 Ups, alles klar danke. Kann ich ihrgentwie einen Einblick in die ACL bekommen? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 28. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2005 Im Explorer ? -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.