MIB76 10 Geschrieben 28. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2005 Hi Ich habe bei Exchange 2003 so ein komisches Phänomen: wenn ein Benutzer eine Mail weiterleiten will, erhält er eine Antwort wie etwa "Sie haben keine ausreichenden Rechte um dies durchzuführen, setzen Sie sich mit dem Admin in Verbindung". Was soll das? Wo kann ich eine solche Berechtigung vergeben? Die müsste doch für jeden bereits freigeschaltet sein??? Gruss MIB Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 28. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2005 Hi. Kann es sein, das sich dabei um Mails handelt, die aus einem anderen System oder persönlichen Ordner übernommen wurden. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
MIB76 10 Geschrieben 28. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2005 Hallo Günther Sehr guter Ansatz - könnte in diesem Zusammenhang stehen! Es ist momentan so, dass interne Mails über den Exchange server laufen. Zusätzlich ist ein Pop3 Konto bei jedem der Benutzer eingerichtet, über welches Mails rein und raus gehen - dies wird sich in den nächsten Wochen ändern, da die Pop-Konten abgestellt werden und der Exchange Server in die DMZ kommt und dann für die Mails von und nach extern zuständig ist. Da ich nur ein Adminkonto besitze, welches eh keine externen Mails erhält, kann ich das erst morgen vor Ort testen, ob das Problem nur bei externen Mails auftritt, dann wär's mir nämlich auch klar... ;) Ich meld mich dann nochmal! Herzlichen Dank für den Tipp! Lg Michel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.