aysyxc 10 Geschrieben 28. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2005 Hallo zusammen, kann ich Benutzern Rechte geben Software zu installieren, auch Systemdateien zu verändern und Windows Update zu verbieten? Ich habe folgendes Problem: Einige User sind lokale Administratoren, weil sie für ihren Job Software installieren und auch wieder deinstallieren müssen. Jetzt habe ich einen WSUS Server der automatisch alle Updates installiert, unsichjtbar für den "normalen User". Das sie aber lokaler Administratoren sind können sie das Icon unten sehen und dementsprechend das Update auch verhindern. Das möchte ich verhindern! Kennt jemand da eine Möglichkeit??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 28. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2005 Ja, die Software über GPO .MSI Packete Verteilen und Updates via WSUS dazu brauchen die User keine Administrativen Rechte Gruß CoolAce Zitieren Link zu diesem Kommentar
aysyxc 10 Geschrieben 28. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2005 Ja das stimmt, allerdings spielen sie die Software nicht im Netz drauf sondern beim Kunden oder so, ich kriege das oftmals gar nicht mit! Zitieren Link zu diesem Kommentar
robotto7831a 10 Geschrieben 28. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2005 Das habe ich jetzt nicht verstanden. Du hast in einem Netz einen WSUS installiert. Dann erzählst Du die spielen irgendwelche andere Software bei einem Kunden auf. Was hat jetzt der WSUS damit zu tun? Auch wenn es eine Möglichkeit gibt das das automatische installieren von den beiden nicht unterbrochen werden kann, wer hindert die daran danach über Software die Patche wieder zu deinstallieren? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
aysyxc 10 Geschrieben 29. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2005 Genau ich habe einen WSUS der installiert automatisch Updates, dies sollen die User aber nicht mitbekommen und erst recht nicht beinflussen bzw. abbrechen können. Nun habe ich aber einige User die lokal Administratoren sind und dies auch sein müssen. Wie kann ich diesen Usern verbieten Windows Update zu beeinflussen, aber ihnen nicht das Recht nehmen andere Software zu installieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
robotto7831a 10 Geschrieben 29. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2005 Ich glaube gar nicht. Denn einen Admin etwas zu verbieten ist wenn man es genau nimmt eigentlich quatsch. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
aysyxc 10 Geschrieben 29. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2005 Kann ich denn einen eigenen Benutzer kreieren der Zwar Software installieren darf aber keine Windows Updates??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Roderik_Andara 10 Geschrieben 29. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2005 Hi hast du schonmal versucht, auf den betreffenden Rechnern einfach die .CPL Dateien zu löschen? Die stellen nämlich meines Wissens nach die Icons in der Systemsteuerung dar. Das Icon kannst du somit entfernen, musst nur wissen wie die CPL heißt ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
robotto7831a 10 Geschrieben 29. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2005 Und was soll das bringen? Der SUS meldet sich doch unten in der Taskleiste und da kann man den doch abwürgen. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
aysyxc 10 Geschrieben 29. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2005 Beim Hauptbenutzer meldet sich der WSUS eben nicht in der Taskleiste und deshalb können "normale" User ihn eben nicht abwürgen! Und genau das sollen die User die jetzt Administratorrechte haben auch nicht mehr können! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.