Salgermi 10 Geschrieben 28. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2005 Hi, ich habe ein logistisches Problem. 5 Unserer Büro-Rechner sollen verkauft werden, zusammen mit Windows XP. Allerdings liegen alle unsere Lizenz-Aufkleber in einer Mappe im Tresor und sind nicht auf den PC's aufgeklebt. Wie bekomme ich jetzt heraus, welche Lizenzen auf welchen Rechnern installiert sind? Es wäre äusserst unglücklich dem Käufer Lizenzen auszuhändigen, die noch auf bei uns aktiven Rechnern installiert sind. Ich muss also irgendwie unsere Vorhandenen Lizenz-Schnipsel EINDEUTIG den PCs zuordnen können. Gibts da eine Möglichkeit? Danke für jede Hilfe Salgermi Zitieren Link zu diesem Kommentar
humpi 11 Geschrieben 28. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2005 Hi, versuch mal EverestHome. Dort wird die Lizenznummer unter Betriebssystem angezeigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 28. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2005 Hallo, kleiner Hinweis am Rande: alle Festplatten *richtig* gelöscht? Also nicht nur "format" oder so? Wegen Datenschutzrichtlinie, damit eure Dateien nicht bei eBay zum Verkauf auftauchen. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Goecket 10 Geschrieben 28. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2005 Kannst auch das Tool CWSysinfo benutzen bekommst Du unter http://www.castelware.de und ist Freeware zeigt Dir Alles Interessante an, was man über einen PC wissen muss ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.