Nursoda 10 Geschrieben 28. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2005 Hi, wie kann ich unter WinXP ein Wallpaper festlegen was alle User bekommen,die man erstellt... z.B. ich lege Bild1.bmp fest und wenn ein neue User lokal eingerichtet wird,bekommt er automatisch das Bild1.bmp als Wallpaper zugewiesen. Gibt es da in der Registry einen eintrag für??? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 28. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2005 Hallo, einstellbar über die User-GPO: Benutzerkonfig - Adm. Vorlagen - Desktop - Active Desktop - Active Desktop Hintergrund Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Goecket 10 Geschrieben 28. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2005 In der Group Policy ! Gib unter Run gpedit.msc ein. Dann unter Benutzerkonfiguration>Administrative Templates>Desktop>Active Desktop und dann musst Du Active Desktop aktivieren und Active Desktop Wallpaper festlegen ! Müsste reichen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nursoda 10 Geschrieben 29. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2005 danke schonmal für die info. ich wollte das nämlich in eine unbeaufsichtigte installation einbauen. wie kann ich das denn automatisieren??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 29. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2005 Über eine GPO im AD auf die OU, wo die Benutzer drin sind. (Sofern du eine Domäne hast) Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nursoda 10 Geschrieben 29. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2005 ich habe keine domäne. das sind pc`s die zum Kunden raussollen als einzelplatz workstations... also kein dom server oder ähnliches :-) Jemand eine Idee??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 29. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2005 Dann über die lokale GPO bei jedem PC einzeln oder per Test die Änderungen in der Registry rausfinden, exportieren und pro PC wieder importieren. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.