renny 10 Geschrieben 28. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2005 Ich habe folgendes Probelm: Wir haben mehrere Firmen die unterschiedliche Loginscripts haben. Jetzt haben wir ein Loginscript erstellt für alle Firmen. Wie kann ich bein den Usern im Active Directory das neue Loginscript angeben ohne dass ich bei jedem einzelnen User es eintragen muss??? Gibt es hier irgendwelche Script oder sonst ein Befehl??? Herzlichen Dank und Gruss Renny Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 28. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2005 Also Quick & Dirty: Altes Script nehmen und dort das Neue aufrufen ;) -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 28. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2005 @Zahni mehr dirty als quick denke ich. :D hat er 20 Firmen mit je 100 Usern, editiert er vieviele persönliche Logonscripts? *fg* Besser wäre das via ADS zu scripten - Resourcen dazu im MS-Scriptcenter :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
renny 10 Geschrieben 28. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2005 @Zahni Leider entspricht das nicht nachdem ich suche...! Zudem möchte ich eine einheitliche saubere Lösung. mfg Renny Zitieren Link zu diesem Kommentar
schroeder750 10 Geschrieben 29. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2005 Hy renni, was hast Du denn für eine Domäne ? Bei W2k3 AD kann man doch ganz einfach in der Managementkonsole mehrere User markieren und dann die Eigenschaften aufrufen. Unter diesen "Eigenschaften von Mehrfachobjekten" kann man dann doch für alle gleichzeitig das Logonscript ändern... Oder habe ich da jetzt was nicht ganz kapiert oder komplet falsch verstanden ? Grüsse schroeder750 Zitieren Link zu diesem Kommentar
renny 10 Geschrieben 29. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2005 @schroeder750 Sali Ja genau das habe ich gesucht :-) Herzlichen Dank und einen schönen Tag wünsch ich dir. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
schroeder750 10 Geschrieben 29. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2005 ... und wenn Du die User schon tief in irgendwelchen OU-Strukturen verschachtelt hast, lässt Du ganz oben irgend eine Suchfunktion drüberlaufen, die dazu führt, daß im Ergebnisfenster alle User angezeigt werden müssen. Dann kannst Du aus dem Ergebnisfenster alle User markieren und das Script ändern... Bevor Du Dich jetzt durch sämtliche OUs durchhangelst ;) Grüsse und viel Erfolg schroeder750 Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 29. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2005 Ich sehe gerade, dass man mit http://www.systemtools.com/hyena/index.html einfach alle Users markieren und dann div. Einstellungen für alle User änderen kann. Egal in welcher OU die stecken. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
schroeder750 10 Geschrieben 29. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2005 Klar, Hyena ist ein recht mächtiges Tool, da wirst Du solche Dinge im Handumdrehen erledigen können. Ich gehe halt immer erst einmal von Boardmitteln aus, damit kommt man meistens weiter als man anfangs denkt... Schau Dir das Hyena aber bitte in Ruhe an, das ist wirklich mächtig. Hatte schon ein paar Kunden, die sich damit unbeabsichtigt was verbogen haben :D Grüsse und viel Erfolg !! schroeder750 Zitieren Link zu diesem Kommentar
MS-Wing 10 Geschrieben 29. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2005 Hallo, eine andere Alternative um von vielen Benutzern mehrere Attribute zu ändern ist das feine Tool ADmodify.net http://workspaces.gotdotnet.com/ADModify Gruß, Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.