Cyberjojo 10 Geschrieben 28. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2005 Hallo Boardies, ich habe folgendes Problem, in einer Firma soll ein neues Warenwirtschaftprogramm installiert werden. Das Programm soll an 2 Standorten funktionieren. Die Herstellerfirma der Software sagte zu mir das ich das am einfachsten über Terminal Clients machen kann. Das heisst ich brauche einen Server mit win2k3. Auf den Clients (2 lokal, 1 in der Ferne) ist win XP installiert. Frage: Was muss ich denn jetzt genau auf dem Server einrichten (wie)? Was muss an den Clients eingestellt werden? Ist das für jemanden der noch nie wirklich mit win2k3 gearbeitet hat zu schaffen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 28. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2005 Das ist alles nicht so schwer, als erstes empfehle ich dir unsere Boardsuche. Das Thema hatten wir schon mehrfach mit guten Ansätzen. Alle Fragen die du dann noch hast stellst du hier einfach. So klappts auch mit dem Server. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cyberjojo 10 Geschrieben 29. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2005 So, ich habe die Suche benuzt und auch einiges gefunden. Ich habe das jetzt so verstanden: Auf dem 2k3 (SBS) Server Terminal Server installieren. Hat sich so gelesen als ob das gar kein Problem sein sollte. Einen dyndns Account einrichten. Nun doch noch eine Frage: Es hiess das ich auf den Clients dann den RDP Dienst starten soll. Der läuft ja sowieso. Aber wie komme ich nun auf den Server? Ich muss doch irgendwo die Serveradresse eingeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ernst3 10 Geschrieben 29. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2005 Hallo, du mußt dich bei Dyndns reg. (Kostenlos bis 5 Account). z.B. Frimennamen.dyndns.de Dann deinem Router die Dyndnsadresse und deinem Passwort und Name wie du bei Dyndns reg bist eintragen. Im Router machst du eine weiterleitung auf den Terminalserver mit dem Port 3316 (das prüfe bitte noch mal) Auf dem Clint trägst du dann beim RDP die Dyndns adresse ein. Dann solte es gehen. Sollte dein Router das nicht bitten , den eintrag für Dyndns . Dann google mal ein einem tool der das übernimmt. (sorry habe es chon lange nicht merh gemacht, mirist der name entfallen) Viel Glück. Zitieren Link zu diesem Kommentar
il_principe 11 Geschrieben 29. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2005 hi, "Auf dem 2k3 (SBS) Server Terminal Server installieren. Hat sich so gelesen als ob das gar kein Problem sein sollte." Genau das wird ein Problem. Der SBS Server bietet keinen TerminalServer im Anwendungsmodus. Hierzu brauchst du einen separaten TerminalServer. lg il_principe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cyberjojo 10 Geschrieben 29. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2005 Aha, gut zu wissen. Also brauch ich für diese Zwecke den "großen" Server. Das wird natürlich erheblich teurer. Was habe ich denn sonst noch für möglichkeiten um mein anliegen zu realisieren. Jemand ne Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 29. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2005 Was habe ich denn sonst noch für möglichkeiten um mein anliegen zu realisieren. Jemand ne Idee? Keine die nicht gegen die Lizenzbestimmungen verstoßen würden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cyberjojo 10 Geschrieben 29. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2005 Das will ich auch nicht. Ich dachte vielleicht gibts ein Programm von einem Drittanbieter, oder vielleicht auch eine ganz andere Möglichkeit die beiden Standorte zu vernetzten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 29. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2005 Da wir dir nichts anderes übrig bleiben als einen richtigen Server zu kaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.