s1ckboy 10 Geschrieben 28. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2005 Hey Leute, ich hoffe hierbei kann mir irgendjemand helfen! Ich weis mir nämlich echt keinen Rat! Also so siehts aus: Ich habe einen PC (Notebook) der Mitglied einer ADS Domäne ist. Solang er sich im Netzwerk der Domäne befindet (also der DC erreichbar ist) bootet er normal schnell. Aber sobald ich das Notebook an einen DSL-Router hänge, der DC nicht mehr erreichbar ist und ich den PC boote brauch er ewig bis endlich der Anmeldebildschirm kommt. Er steht bestimmt 15 - 20 min und sagt "Netzwerkeinstellungen werden vorbereitet...". Super oder!? Ich habe wirklich keine Plan was ich dagegen tun kann!? Hat vielleicht irgendjemand Rat zur Hand????!!!??? Much thx im Voraus!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 28. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2005 Macht dein Router DHCP? Zitieren Link zu diesem Kommentar
s1ckboy 10 Geschrieben 28. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2005 Ja, ist auf DHCP eingestellt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
wirtnix 10 Geschrieben 29. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2005 ich denke, der PC sucht den AD-server, um sich im Netzwerk anzumelden. bekommt er mit der Kabelnetzwerkkarte auch per DHCP eine IP-adresse, dann sucht er nochmal länger. man könnte das verkürzen, indem man dem PC eine feste IP gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
s1ckboy 10 Geschrieben 29. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2005 hmm... das er den DC sucht war mir eigentlich schon klar... aber ich will dem Rechner keine feste IP geben, kann ich nicht irgendwo in der registry einen wert setzen das er beim boot nicht nach dem DC sucht oder sowas ähnliches? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 29. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2005 PPOE direkt an DSL? Dann TCP entbinden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
s1ckboy 10 Geschrieben 1. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. August 2005 der DSL Router ist direkt am DSL und wählt sich automatisch ppoe ein.... tcp einbinden? was meinst du damit? Zitieren Link zu diesem Kommentar
schillerbyte 10 Geschrieben 4. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2005 Wie sind die DNS EInstellungen auf den LAN Interfaces bei Deinen DC? 1) DNS sollte sein 127.0.0.1 2) DNS die IP von Deinem Router z.b: 192.168.0.1 Ist die Reihenfolge anders rum gibt's Probleme, die sich in etwa so äussern können wie Du es beschreibst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.