WolframK 10 Geschrieben 5. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2003 Hallo, ich habe mehrere PC's mit Windows XP (Systembuilder Version) und möchte ein fertig installiertes System klonen. Ich habe mir die Beschreibung des SYSPREP Utilities durch- gelesen und bin mir über folgende Dinge noch nicht im klaren: - Muss ich Windows XP vor oder nach Anwendung von Sysprep aktivieren? - Wenn ich später die Hardware ändere und die Systeme neu aktiviert werden, gibt es dann Probleme weil es sich um die gleiche Lizenznummer handelt (ich habe nirgendwo gelesen, dass ich diese auf den Zielsystemen nachtragen kann)? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 5. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2003 Bei dem ersten Start des geclonten Systemes wird ein Mini Setup ausgeführt, in dem Daten wie: Prod-Key, PC-Name, etc. abgefragt werden. Erfahrungen damit habe ich im Bezug auf Prod-Aktivierung zwar noch nicht gemacht, aber ich würde erst Sysprep anwenden und dann aktivieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 5. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2003 @WolframK Schau mal hier nach: KB Q299840 und KB Q302577 grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
wiesel722 10 Geschrieben 19. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2005 Hallo, sorry, wenn ich hier reinfrage: Ich habe das Problem, dass ich von meinem PC ein Image auf den RIS-Server (2003 Server) gemacht habe. Ging auch ohne Fehler. Nun will ich per Remotediskette wieder zurückspielen auf dieselbe Platte (habe sie zum test "geputzt"). Er überträgt das Image aus der Auswahlliste auch. Nur wenn das Mini-Setup hochkommt, bringt er nach Eingabe des Product Key eine Fehlermeldung: setup.exe - Fehler in Anwendung Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden. Das Original-PC-Image wurde mit XP SP2 gemacht. Ich habe auch schon ein XP mit eingebundenem SP2 als Abbild abgelegt und alle Treiber eingebunden. Kein Effekt. kann es sein, weil ich das Image mit dem Programm RIPREP vom Server aus aufgerufen habe? oder weil die pagefile auf D: lag?? Wer kann mir helfen? Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.