BigRed_187 10 Geschrieben 29. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2005 Hi ihr ich haette da mal ne frage und zwar habe ich das Problem, dass bei mir wenn ich von word (excel) heraus über Senden An -> Mailempfänger (als anlage) eine Email verschicken möchte folgende Fehlermeldung auftritt: Entweder existiert kein Standard Mail Client oder der aktuelle Mail Client kann die Messaging Anfrage nicht erfüllen. Bitte führen Sie Microsoft Office Outlook aus und legen Sie es als Standard Mail Client fest. ich habe Outlook 2003 und es ist definitiv als Standard Mail Client festgelegt. Gleich darauf erfolgt eine erneute Fehlermeldung: Anmeldung fehlgeschlagen melden Sie sich an Microsoft Exchange an, um auf Ihr Adressbuch zu zugreifen. Fehlercode: UNdefinierter Fehler Wobei ich bei Exchange angemeldet bin und so alles ohne Probleme läuft Weiss evtl jemand Hilfe Danke schon mal mfg Thomas Edit: Gleiches Verhalten auch bei Senden An -> Mailempfänger (also nicht als Anlage) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 29. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2005 Morgen, Big Red... hast du Word, Excel XP in kombi mit Outlook 2k3? LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
BigRed_187 10 Geschrieben 29. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2005 Morgen naja es ist so Word und Excel ist 2000 wurde als CCM Packet verteilt und Outlook 2003 wurde nachinstalliert. Das komische ist nur das es bei einem Kollegen funktioniert bei 3 anderen wiederum nicht mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank_Steinmetz 10 Geschrieben 29. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2005 Hi, such dir mal eine mapi32.dll. Kopiere diese nach %systemroot%\win32. Anschließend editiere die win.ini um den folgenden Eintrag: [Mail] MAPI=1 MAPIX=1 Anschließend solte das senden aus Office-Anwendungen (ohne Neustart) wieder funnzzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BigRed_187 10 Geschrieben 29. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2005 Hi kann mit dem win32 nicht wirklich was anfangen meinst du system32 ?? Die Einträge in der win .ini sind schon vorhanden Danke Keiner mehr ne Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank_Steinmetz 10 Geschrieben 29. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2005 Hallo, sorry, war ein tippfehler :rolleyes: . ich meinte natürlich System32. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 29. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2005 Unter Umständen hilft auch das (zumindest bei Notes 6.5 und Office 2003): Windows Registry Editor Version 5.00 [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows Messaging Subsystem] "MAPI"="1" "CMC"="1" "CMCDLLNAME"="Mapi.dll" "CMCDLLNAME32"="Mapi32.dll" "MAPIX"="1" "MAPIXVER"="1.0.0.1" "OLEMessaging"="1" Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 29. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2005 Ich hátte genau das selbe Problem, und ein Office MVP sagte, wirklich weg und sauber geht das nur mit dem Kompletten Office in einer Version....... Office 2000 und Outlook 2000 # Office 2003 und Outlook 2003 Will dir nicht den Mut nehmen,.................... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 29. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2005 Ich hátte genau das selbe Problem, und ein Office MVP sagte, wirklich weg und sauber geht das nur mit dem Kompletten Office in einer Version....... Office 2000 und Outlook 2000 # Office 2003 und Outlook 2003 deswegen habe ich vorher auch gefragt... wir haben teilweise Office XP und Outlook 2k3 im Einsatz und ich habe das Problem an diesen Maschinen auch gehabt. Also muss der Umweg gegangen => Dokument abspeichern / Neue E-Mail / Anlage hinzufügen. Hatte auch nen Link auf die Office Support Seite wo das Problem beschrieben wird... finde ich aber gerade nicht mehr... falls ich ihn finde werd ich noch posten. LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
BigRed_187 10 Geschrieben 29. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2005 *frustriert* Naja aber danke euch werd mal bissi rumprobieren mfg @zahni: danke aber funzt net Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andreas83 11 Geschrieben 23. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2005 Bei mir klappt das mit dem Senden aus Word heraus als Anlage. Der Kunde will aber Word 200 als E-Mail Editor nutzen, d.h. er will in Word E-Mail schreiben, evtl. drucken/speichern und dann über Senden an/ E-Mail Empfänger die Mail mit OUtlook 2003 versenden (aber nicht als Dateianhang) Vielen Dank schonmal für schnelle Infos MFG Andreas Behr Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.