Goecket 10 Geschrieben 29. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2005 Guten Morgen ! Ich brauche eure Hilfe ! Ich habe ein Notebook das ich für jemanden einrichten muss. Er soll Zugriff auf unser Firmennetzwerk bekommen, via W-Lan (Intel Pro Wireless 2915a/b/g) Er soll sich von zu Hause via Checkpoint VPN SecureClient in das Firmennetz einwählen können. Jetzt das Problem: Seit der Checkpoint VPN Client auf dem Notebook installiert ist und die Policies von unserer Firewall gezogen hat, die natürlich den Netzwerkverkehr überwacht, bekomme ich nur noch eine IP-Adresse für das W-Lan aus dem Standard IP-Range von Windows, spriche eine 169.254.xxx.xxx ! Wir haben aber auch Rechner bei denen beides drauf ist und es funzt ?! Konfiguration: IBM X41 Win XP Pro SP 2 englisch neueste Treiber installiert alle Updates installiert jegliche Software englisch Checkpoint VPN Secure Client Version NGX R60 Build 191 Intel PROSet Wireless 9.0.2.0 Für Hilfe wäre ich euch sehr dankbar ! Gruß @all Zitieren Link zu diesem Kommentar
Goecket 10 Geschrieben 29. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2005 Hi @all ! Hab die Lösung selber gefunden, werde Sie hier dann posten :-) Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Goecket 10 Geschrieben 29. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2005 Doch keine Lösung Problem besteht weiterhin !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Goecket 10 Geschrieben 10. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. August 2005 So das Problem ist gelöst ! Es war ein AT&T Client mit Firewall Settings installiert und dieser hat verhindert das der Intel Wireless 2915abg Adapter eine IP vom DHCP Server bekommen hat ! Nachdem ich den Client ohne Firewall Settings installiert habe funzt es ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.