super_visor 10 Geschrieben 29. Juli 2005 Melden Geschrieben 29. Juli 2005 Hallo zusammen! In unserem Unternehmen haben wir 8 neue Server in Betrieb genommen. Diese Server sollten nun von ca. 5 Benutzern via Remotedesktop verwaltet werden können (Alle Administratoren). Habe nun das Problem, dass jeder Benutzer sein eigenes Profil hat, was nicht besonders viel Sinn macht, da Programme bei Benutzer B nicht dargestellt (als gestartet) werden, welche von Benutzer A gestartet wurden. Mit dem Administrator gibt es ja die Möglichkeit, dass man mit dem Zusatz "/console" mit dem Profil des Admins starten kann. Gibt es nun auch die Möglichkeit für alle 5 User das selbe Profil z.B. vom Admin zu nehmen? Besten Dank für euere Hilfe! Roger Zitieren
dmetzger 10 Geschrieben 29. Juli 2005 Melden Geschrieben 29. Juli 2005 Wieso richtest Du nicht ein separates gemeinsames Verwaltungskonto für diese Administratoren ein? Verlässt einer den Betrieb, wird das Kennwort gewechselt, was bei nur fünf Personen machbar ist. Nachteil: Wenn einer der Administratoren einen Fehler macht, lässt sich möglicherweise nicht zweifelsfrei nachvollziehen, welcher genau es war. Zitieren
OldMerlin 10 Geschrieben 29. Juli 2005 Melden Geschrieben 29. Juli 2005 Wieso richtest Du nicht ein separates gemeinsames Verwaltungskonto für diese Administratoren ein? Verlässt einer den Betrieb, wird das Kennwort gewechselt, was bei nur fünf Personen machbar ist. Nachteil: Wenn einer der Administratoren einen Fehler macht, lässt sich möglicherweise nicht zweifelsfrei nachvollziehen, welcher genau es war. Würde ich auch so machen, neuen Admin einrichten, KW vom Benutzer "administrator" ändern und in Safe legen und nur noch mit dem Verwaltungsadmin arbeiten. Zum Nachteil: Erstellt RDesktop nicht einen Eintrag im Ereignisprotokoll? Zitieren
WSUSPraxis 48 Geschrieben 29. Juli 2005 Melden Geschrieben 29. Juli 2005 Zum Nachteil: Erstellt RDesktop nicht einen Eintrag im Ereignisprotokoll? Ja klar, nur da es dann ja das selbe Konto ist ? Ist schwer rauszufinden wer es dann war ? Zitieren
lefg 276 Geschrieben 29. Juli 2005 Melden Geschrieben 29. Juli 2005 In unserem Unternehmen haben wir 8 neue Server in Betrieb genommen. Diese Server sollten nun von ca. 5 Benutzern via Remotedesktop verwaltet werden können (Alle Administratoren). Hallo, kann es sein, die Sache wird unnötig zu einem Problem kompliziert? Warum wird die Verwaltung nicht von Domänen-Admins vorgenommen? Gruß Edgar Zitieren
OldMerlin 10 Geschrieben 29. Juli 2005 Melden Geschrieben 29. Juli 2005 Ja klar, nur da es dann ja das selbe Konto ist ? Ist schwer rauszufinden wer es dann war ? ICh meinte mehr wer sich Remote Verbindet (Der Remote Maschinenname und od. der eigentliche Remotebenutzername) Das wird nicht geloggt? Merlin Zitieren
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