Felix Knof 10 Geschrieben 29. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2005 Moin Leute, habe folgendes Problem: Möchte gerne eine remotedesktopverbdinung von XP-Client auf w2k-client erreichen. Habe auf den w2k-clients auch schon die remotedesktopverbindung von der XP-cd installiert, das ist ja möglich. Nun kann ich auch von w2k auf xp zugreifen, der admin-hase läuft aber genau anders herum? Wer weiß eine Lösung??? Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
domi974 10 Geschrieben 29. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2005 hallo und willkommen im board, remotedesktop funktioniert nur auf xp-maschinen. du kannst zwar über w2k auf eine xp-maschine drauf, aber nicht umgekehrt. um remote auf eine w2k-maschine zu kommen, kannst du beispielsweiss winvnc http://www.realvnc.com/download.html oder tightvnc http://www.tightvnc.com benutzen. mittlerweile gibt´s verschiedene vnc-versionen. einfach mal danach googlen, oder die beiden links benutzen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 29. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2005 Du wirst auf Software von Drittanbietern zurückgreifen müssen. Diese Frage wurde im Forum bereits gestellt und beantwortet. Dafür ist die Boardsuche da. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mordor23 10 Geschrieben 29. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2005 Hi, dafür gibt es mit Windows Boardmitteln keine Lösung in Verbindung mit W2K-Client. Eine Idee wäre PCAnywhere oder Tight VNC, letzteres ist, miene ich, sogar kostenlos für private Nutzung. cu mordor23 Zitieren Link zu diesem Kommentar
worker 10 Geschrieben 29. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2005 Tach, du kannst (wenn ein IIS-Server verfügbar ist) mit Netmeeting auf jeden WINxx client darauf. Allerdings benötigst du dafür die Zustimmung des Users. Alternativ kann ich dir Dameware empfehlen. greetz worker :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.