kazu 10 Geschrieben 29. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2005 servus, ich möchte gern den snmp dienst auf windows xp pro nachinstallieren, habe auch orig. cd zur hand und bin als admin angemeldet, aber jedesmal kommt eine fehlermeldung das er die dateien nicht kopieren kann. kennt jemand rat? mfg kaZu Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.624 Geschrieben 29. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2005 Hallo und willkommen on Board. :) Diese Meldung deutet zumeist auf ein defektes Laufwerk oder eine defekte CD hin. Kannst du andere Komponenten von der CD installieren und eventuell mit einem anderen Laufwerk gegentesten? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
kazu 10 Geschrieben 30. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2005 CD habe ich schon gewechselt. Laufwerke sind alle i.O. und "sfc /scannow" brachte auch noch nix. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.624 Geschrieben 30. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2005 Hi. Was bedeutet: "CD habe ich schon gewechselt."? Gibt es dazu Einträge in der Ereignisanzeige? Du kannst auch mal diesen Trick probieren. Von der CD den Ordner i386 auf die Festplatte kopieren (auch die versteckten Dateien mitnehmen!) und in der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion im rechten Fenster bei SourcePath den Pfad auf den kopierten Ordner setzen. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
kazu 10 Geschrieben 30. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2005 CD gewechselt, bedeutet, dass ich mehrere Original Datenträger habe und diesen schon gewechselt hatte, weil ich erst dachte die CD könnte fehlerhaft sein. den Source und ServicePack2 Path habe ich schon mal verändert. Es wäre vll noch zu bemerken, dass es sich um eine Wxp pro sp1 Installation handelt. SP2 wurde nachinstalliert und als CD-quelle hatte ich eine SP2-CD genommen. Vll sollte ich mal eine mit SP1 ausprobieren? Ich will ja nur um eine Neuinstall des gesamten Systems drumrum kommen. Kann man die snmp Dienste auch extern einspielen, ohne den Setup? Oder gibt es noch andere Anbieter als das "MS Original"? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.624 Geschrieben 30. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2005 Du könntest versuchen, alle SNMP-Dateien aus dem i386-Verzeichnis zu extrahieren und damit ein Setup starten. Ob´s funktioniert - keine Ahnung. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.