Markus Butz 10 Geschrieben 29. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2005 Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wo ich eine entsprechende Richtlinie finde, um einem Nicht-Administrator auf einem Win 2003 Server mit AD das Starten / Stoppen von lokalen Diensten zu erlauben? Danke! Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Markus Butz 10 Geschrieben 2. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. August 2005 Hmmm... zu dämlich die Frage oder hat niemand eine Idee? Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 2. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2005 Hiho, gugg mal unter: PCConfig - WinEinst. - Sicherheitseinst. - Systemdienste Dort die Rechte anpassen. Dort das Recht "Starten, Anhalten und Unterbrechen" erteilen Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
Markus Butz 10 Geschrieben 2. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. August 2005 Hallo Guido, danke für den Tip, irgendwie bin ich aber zu ****, den genauen Eintrag zu finden. Hatte da auch schon gesucht. Ich nehme an Du meinst genau: Computerkonfiguration Windows-Einstellungen Sicherheitseinstellungen (Lokale Richtlinien??) Es gibt hier nirgends den von Dir erwähnten Punkt. Wo genau ist der? Danke! Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 3. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2005 Hiho, bei Systemdiensten, dort kann man die Startart der Dienste festlegen und auch Rechte vergeben. Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
Markus Butz 10 Geschrieben 3. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. August 2005 Hallo, also jetzt verstehe ich das gar nicht mehr. Dort, wo ich die Startart einstelle (Computerverwaltung, Dienste) kann ich doch keine Rechte vergeben??! Und das hat auch nichts mit der Stelle zu tun, die Du zuerst beschrieben hast. Wo genau soll das sein? Danke... Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 3. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2005 Hiho, GPO im AD öffnen: Computerkonfiguration -> Windows-Einstellungen -> Sicherheitseinstellungen -> Systemdienste (ist in der lokalen GPO nicht enthalten) Gruß Guido Guggst Du hier Zitieren Link zu diesem Kommentar
Markus Butz 10 Geschrieben 3. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. August 2005 Hallo Guido, OK, unter Windows 2000 Server finde ich das auf Anhieb. Aber nicht unter 2003 Server. Benutze dort das Group Policy Management, habe dort auch die zwei GPO, aber in keiner steht wie unter 2000 die Dienste. Ideen? Danke. Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 3. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2005 Hiho, okay, zugegeben, ich haben W2KServer *g* mom, mal suchen *g* Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
Markus Butz 10 Geschrieben 4. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. August 2005 Und, hast Du mal nachgeschaut oder eine Idee? Ich habe nichts gefunden... :-( Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Markus Butz 10 Geschrieben 9. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. August 2005 Hat hier sonst noch jemand eine Idee? Kann doch eigentlich gar nicht soo schwer sein?! Danke! Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 9. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2005 Unter 2003 kenne ich es nur unter Sicherheitseinstellungen / Systemdienste und dann Einstellung für jeden einzelnen Dienst. Gruß thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
Markus Butz 10 Geschrieben 11. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. August 2005 Ahja, klar. Das wäre eigentlich naheliegend, habe ich wohl übersehen bei meinen diversen Suchen. Werde das mal testen, vielen Dank erstmal... bin optimistisch! Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.