tango 10 Geschrieben 29. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2005 Hallo Board, habe hier ein merkwürdiges Problem: Auf einem SBS2003 fehlt unterhalb der Freigabe \\<Servername>\SYSVOL\<Domain>\der Ordner "Policies", Im EventLog häufen sich bei Clients und dem Server die Fehlermeldungen mit 1030 und 1058, (auf dem Server alle 5 min) das Erscheinen des Desktops von XP-Clients dauert bei Neztwerkverbindung gute 10 min nach Userdateneingabe einzelne Netzwerkzugriffe dauern recht lang Meine Frage: ich denke, die fehlenden Policies sorgen für die Fehlermeldung und das langweilige Startverhalten, wie kann ich die Policies wieder herstellen, es gibt keine Dtaensicherung, die das noch enthält. Dank und Gruß tango Zitieren Link zu diesem Kommentar
sushi2000xy 10 Geschrieben 30. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2005 Hi! Hatte das auch schon mal, ein echt übler Fehler den Microsoft uns da beschert hat. Zur Abhilfe schau mal hier: http://www.hilmi.de/pctipps/111_w2003_1030-1058.shtml Bei mir half damals der aufruf "dfsutil /purgemupcache" in der Kommandozeile und dann regelmäßig per Taskplaner. Gibt da auch ein Hotfix von Microsoft, muss man aber anrufen, gibts so nicht zum dl. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
mover 10 Geschrieben 25. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2005 Danke für den ausgezeichneten Link sushi2000xy , :thumb1: :thumb1: :thumb1: hatte gerade das beschriebene Problem. Lösung war die "Deaktivierung des SMB-Signing für Server und Clients via GPO". MfG mover Zitieren Link zu diesem Kommentar
flo4000 10 Geschrieben 15. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2005 Hallo zusammen! Leider hat der Link bei mir nicht geholfen. Nach allen vorgenommenen Änderungen wie beschrieben gab es keine Besserung und die Events bleiben bestehen.... Wie komm ich den an das Microsoft Hotfix dran? Oder weiß jemand noch mehr? Gruß Flo4000 Zitieren Link zu diesem Kommentar
-robh@wk- 10 Geschrieben 6. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2005 Hallo zusammen! Leider hat der Link bei mir nicht geholfen. Nach allen vorgenommenen Änderungen wie beschrieben gab es keine Besserung und die Events bleiben bestehen.... Wie komm ich den an das Microsoft Hotfix dran? Oder weiß jemand noch mehr? Gruß Flo4000 Ich hatte das Problem auch und hab es wie folgt gelöst: In den TCP/IP-Eigenschaften unter WINS den Haken bei "LMHOSTS-Abfrage aktivieren" entfernen. Bei mir hat es geholfen, GPO`s werden übernommen und die IDs 1030 bzw. 1058 sind verschwunden...vielleicht hilft dir das auch. Gruß, Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.