jock1307 10 Geschrieben 29. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2005 Hallo, kennt jemand von euch eine Möglichkeit den Besitz an Ordnern/ Dateien global für ein ganzes Verzeichnis zu übernehmen? Habe hier Servergespeicherte profile von einem Backup auf einen Neuaufgesetzten Server gespielt und teilweise keinen Zugriff. Bei Einzelnen Dateien funktioniert das ja aber global? Grüße... Zitieren Link zu diesem Kommentar
jock1307 10 Geschrieben 29. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2005 spät macht blind, häkchen bei untergeordnete Container etc. setzen und es funzt :D Trotzdem thx Zitieren Link zu diesem Kommentar
jock1307 10 Geschrieben 29. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2005 Trotz der erfolgreichen Besitzergreifung melden sich manche clients noch immer Temporär an. Dies wird zwar nicht mehr per Meldung quittiert, die entsprechenden richtigen Profile werden aber am client nur als unbekanntes Konto angezeigt... ...HIILFE? Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 29. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2005 Klingt nach einem Problem mit den SID (Sicherheitsidentifizierungen). Wurden Nutzer- und Computerkonten auf dem neuen SBS frisch angelegt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
jock1307 10 Geschrieben 1. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. August 2005 Also, es verhält sich folgendermaßen: Nach Festplattencrash wurde der 2003SBS mit Hilfe einer Sicherung neu aufgesetzt. Dabei wurden die Servergespeicherten Profile wieder den entsprechenden Usern zugewiesen. Bei manchen funzt das auch hervorragend, d. h. sie laufen wie zuvor, bei manchen wird das Profil aber als TEMP (und auch in einem entsprechenden Ordner) geladen und das richtige Profil wird am Client unter Systemeigenschaften->Erweitert->Benutzerprofile als "unbekanntes Konto" angezeigt. Normalerweise wird doch in so einem Fall ein Konto "Benutzer.000" angelegt und kein Verzeichnis "Temp". Wie bekomme ich das nu wieder hin? Zitieren Link zu diesem Kommentar
jock1307 10 Geschrieben 1. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. August 2005 Mein Prob. dabei ist, das ich ja ein namentlich vorhandenes Konto (xyz.000) ohne probleme durch kopieren der Inhalte weiterverwenden kann, ich kann aber dem User wohl kaum ein Konto namens Temp zur verfügung stellen kann... Weis keiner Rat? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.