aquadt 10 Geschrieben 29. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2005 Folgendes Problem habe ich. Ich möchte eine Netzwerkplan inkl. Workstation in Visio erstellen und dann über die einzelnen Workstation Symbole (Shapes) direkt via Remote Tool (Remote Desktop o. VNC etc) auf die eintelzen Workstation oder Server zugreifen. Wie kann man dieses am besten umsetzen ? Danke für Eure Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 30. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2005 Hi aquadt, möchtest du den Plan manuell erstellen oder automatisch erstellen lassen? Für die automatische Erstellung eines Netzwerkplanes mit Visio habe ich mir mal die Demo von NetDoc AD bzw NetDoc Server angeschaut. Das Produkt machte einen sehr guten Eindruck. Bin aber noch nicht weiter gekommen das Produkt zu implementieren. http://www.dataassist.de/de/ Ob die Remotedesktop-Funktion schon integriert ist weis ich nicht mehr, aber DataAssist schreibt ja das individuelle Anpassungen kein Problem sind. Ich würde einfach mal bei denen anrufen, falls ein bisserl Geld zur Verfügung steht. LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lakritzschnecke 10 Geschrieben 30. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2005 Hi, kann die Aussage von Gadget nur unterstreichen. Kontaktiere den guten Šenaj Lelic von DataAssist. Habe ihn schon öfters auf diversen Vorträgen gesehen. In den Microsoft Visio Newsgroups kannst Du auch viele Infos über NetDoc bekommen. Ich konnte das Tool auch noch nicht weiter testen....schönes WE. Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.