curcuma 10 Geschrieben 29. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2005 Nach längerer Zeit wollte ich mal wieder was mit dem Suspend-Modus (Ruhezustand) ausprobieren. Als ich die "Unterstützung für den Ruhezustand" aktivieren wollte, bekam ich die Fehlermeldung "Der Energie-Richtlininen Manager kann keine Ruhezustanddatei reservieren. Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen da sie von einem anderen Prozess verwendet wird." :shock: Woran kann das liegen ??? Hat jemand ene Lösung anzubieten ? Danke im voraus für Euere Hilfe ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 29. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2005 Virenscanner? Zitieren Link zu diesem Kommentar
curcuma 10 Geschrieben 30. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2005 Ja, aber liegt nicht daran - habe Scanner (AntiVir) komplett beendet, läuft immer noch nicht. Könnte es vielleicht an Norton Ghost 9.0 liegen ? Das Problem ist nur, dass ich das Programm aus dem System-Tray nicht beenden kann d. h. immer aktiv ist - müßte ggf. deinstallieren um es auszuprobieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
curcuma 10 Geschrieben 30. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2005 An Norton Ghost liegt es auch nicht. Sonst nur übliche Progs in der System-Tray. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 30. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2005 Hi curcuma, An Norton Ghost liegt es auch nicht. Sonst nur übliche Progs in der System-Tray. was dir im Systray angezeit wird oder nicht ist ja ziemlich wurst ... was für Prozesse laufen, dass ist Interessant. Poste mal die Ausgabe von: Windows Taste + R => cmd /k tasklist /svc LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
curcuma 10 Geschrieben 1. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. August 2005 @Kohn Hier eine Übersicht der laufenden Prozesse: System smss.exe csrss.exe winlogon.exe services.exe lsass.exe svchost.exe taskmgr.exe spoolsv.exe avguard.exe (AntiVir) avwunpsrv.exe (AntiVir) svchost.exe GEARSec.exe PQV2iSvc.exe (Ghost) nvsvc32.exe regsvc.exe MSTask.exe stisvc.exe vsmon.exe WinMgmt.exe svchost.exe Explorer.EXE AsusProb.exe DataLayer.exe LaunchApplicati realsched.exe GhostTray.exe zlclient (Firewall) AVGNT.EXE SERVIC~1.EXE aim.exe Programme in der Systemtray bei der o. g. Prozessen werden angezeigt: Windows Lautstärkeregelung, AntiVir, Ghost, Nokia Suite, ASUS PcProbe, Firewall, AIM, DFÜ-Netzwerkverbindung Vielleicht hilft es ja, wenn ich die Auslagerungsdatei (welche sich ja angeblich schon auf der Platte befindet) lösche und dann Windows versuchen lasse diese noch mal neu anzulegen. Wie heist diese Ruhezustands-Auslagerungsdatei ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.