schnabelm 10 Geschrieben 30. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2005 Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem mit meinem Exchange Server und Active Directory und OWA. Ich muss gerade für eine Schulklasse mit 50 Schülern E-Mail-Adressen einrichten. Wenn ich diese eingerichtet habe, kann ich mit OWA auf den Exchange-Server zugreifen. Wenn ich jetzt aber die E-Mail-Adressen teilweise lösche oder andere hinzufüge, kann ich nicht mehr mit OWA darauf zugreifen, und es kommt die Meldung, dass der Benutzername oder das Kennwort falsch ist, aber ich habe nichts von beidem geänder. Bitte helft mir. Mit freundlichen Grüßen Maximilian Schnabel Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 30. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2005 Hast Du auch 50 Zugriffslizenzen (CALs) für Deinen SBS 2003? Nutzer mit Postfächern werden über die Serververwaltungskonsole oder direkt in AD angelegt. Gelöschte Nutzer haben natürlich keinen Zugriff auf Postfächer. Zitieren Link zu diesem Kommentar
schnabelm 10 Geschrieben 30. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2005 Ich habe 75 Zugriffslizenzen für den SBS 2003. Ich habe die Benutzer über die Verwaltungskonsole angelegt. Ich habe die Benutzer auch nicht gelöscht. Ich habe nur mehrer e-Mail Domains auf meinem Server und deswegen habe ich teilweise E-Mail-Adressen gelöscht, und keine Benutzer. Bitte helft mir. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 30. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2005 Die E-Mail-Adressen werden in den Benutzereigenschaften eingetragen. Nutzer können mehrere E-Mail-Adressen auch aus verschiedenen Domänen haben. Welche Schritte hast Du genau durchgeführt? Wie hast Du die Adressen gelöscht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
schnabelm 10 Geschrieben 30. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2005 ich habe die Benutzer erstellt, unter Eigenschaften/E-Mail-Adressen Adressen gelöscht und die Hauptadresse geändert und unter Adressen und Nummern Teloefonnummern eingetragen und dann konnte ich nicht mehr auf OWA zugreifen. Den Benutzer habe ich als USER erstellt. Mit einem ADMINISTRATOR-Konto funktioniert es aber trotzdem noch. Bitte helft mir. MfG Maximilian Schnabel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.