micha-s_1e4 10 Geschrieben 30. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2005 Hallo. Ihr seit meine letzte Hoffnung. Wälz mich schon seit gestern durchs Netz aber irgendwie klappt es trotzdem nach wie vor nicht das ich Emails von Extern direkt in mein Exchange bekomme. SBS 2003 SP1 FritzBox mit Portforwarding TCP 25 ext. -> 25 int. DSL mit dyn. IP DynDNS (selfhost.de) MX gesetzt auf Dyn. Domäne (= ext. IP meines Routers) ping funktioniert So aber bekommen tu ich dennoch nix. Der Versuch via telnet ext. IP 25 bringt zwar eine Verbindung aber statt dem "Hello" von Exchange bekomme ich nur einen schwarzen Bildschirm und beim nächsten Tastendruck bin ich wieder auf dem Prompt :-( Setze ich testhalber den SMTP von KEN auf den 25er so bekomme ich von dem das "Hello" beim telnet Versuch. Nur warum nicht von meinem Exchange? Bitte helft mir, verzweifel hier langsam! DANKE! Grüsse Michael PS: SBS IP 192.168.1.1 (1. NIC - LAN) SBS IP 10.10.1.1 (2. NIC - WAN) Router IP 10.10.1.254 PW auf Router ext. 25 -> 10.10.1.1 25 Zitieren Link zu diesem Kommentar
il_principe 11 Geschrieben 30. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2005 hi, schau mal im exchange manager unter server - protokolle - smtp - virt. standardserver für smtp - eigenschaften folgendes nach: Allgemein - ist die richtige IP Adresse eingestellt bzw. alle (nicht zugewiesen) geht auch. Dann noch: Reiter Zugriff - Verbindung: Hier kannst du einstellen, wer an den exchange senden darf. lg il_principe Zitieren Link zu diesem Kommentar
micha-s_1e4 10 Geschrieben 30. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2005 Also inzwischen scheint es zu funktionieren. Nur weis ich noch nicht in wie weit ich nun ein offenes Relay habe bzw. wie ich das schliessen kann. Folgende Einstellungen hab ich zZ in "Viritueller Standardserver für SMTP" Allgemein IP-Adresse: (Alle nicht zugewiesen) TCP Anschluss: 25 Filter aktiv: Nein Zugriff Zugriffskontrolle: Anonymer Zugriff, Standardauth., Integrierte Windows Auth. Verbindungskontrolle: Alle, mit Ausnahme der Computer in der Liste unten (leer) Relayeinschränkungen: Nur Computer in der Liste unten (192.168.1.1/255.255.255.0+127.0.01) / Jedem Computer [...] deaktiviert / Benutzer Domänen Admins & Domänen Benutzer Übermittlung + Relay) Ist das so ok? Oder ist irgendwo ein Loch? Grüsse Michael PS: Gibts eine Möglichkeit das mein Exchange mit dem Smarthost meines Providers via SSL kommuniziert? Reicht es wenn ich dazu den Port 25 bei Ausgehend auf 456 stelle? Zitieren Link zu diesem Kommentar
il_principe 11 Geschrieben 30. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2005 hi, soweit ganz gut.... wenn du emails direkt empfängst, dann bleibt dir nichts anderes übrig, als von allen zu akzeptieren. Sollte dein Provider für dich vorfiltern und per smtp zu dir schicken, dann könntest du die ip des providerservers eintragen und die anderen nicht rejecten. lg il_principe Zitieren Link zu diesem Kommentar
micha-s_1e4 10 Geschrieben 30. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2005 Ok :) Danke für deine Hilfe. Dann funktioniert das nun soweit :) Das Wochenende ist gerettet :D Grüsse Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
il_principe 11 Geschrieben 31. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2005 Gern geschehen.... Ein schönes WE auch dir. lg il_principe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.