wolf84 10 Geschrieben 31. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2005 Hallo Zusammen, wir arbeiten bei uns im Haus bereits seit gut zwei Jahren nur noch mit Remote Desktop. Unser Chef will unbedingt nun auf den Servern eine weiteres Fernwartungstool (Netop) zusätzlich installiert haben, da ihm Remotedesktop nicht gefällt. Ich habe nun auch Netop installiert. Leider funktioniert Netop nur solange bis das erste mal eine Remotedesktopsitzung zum Server aufgebaut wurde. Der Netop Task läuft auch weiter am Server. Jedoch wird in der Sitzung nur ein schwarzer Bildschirm angezeigt. Wenn wir uns via Remotdesktop verbinden, dann erfolgt der connect direkt auf die Konsole. Netop selbst hat nur die Möglichkeit direkt an der Konsole zu arbeiten. Kennt einer von euch dieses Problem ? Was kann ich noch tun ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 566 Geschrieben 31. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2005 k.A. Probiere mal VNC oder PCAnywhere (die Version 11.5(1) ist sogar richtig schnell). -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
wolf84 10 Geschrieben 31. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2005 habe ich bereits getestet. Das tritt das gleiche problem auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sven1810 10 Geschrieben 31. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2005 Was gefällt deinem Chef eingentlich nicht am Remotedesktop? Wenn dein Chef aber zuvie Geld hat dann müsste ihm Citrix gut gefallen. Setzen wie bei und in der Firma nur noch ein. Gruß Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
TimeKing 10 Geschrieben 31. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2005 hi, nimm doch mal remotelyanywhere, ist das schnellste was ich bis jetzt gesehen habe. wird nur noch übertroffen von der geschwindigkeit von remotedesktop (http://www.remotelyanywhere.de) alle unsere server sind damit ausgestattet, da viele funktionen für admins TimeKing Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 566 Geschrieben 1. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2005 Bei den Servern sind wir jetzt übrigens auf einen KVM-Switch mit Ethernet-Anschluss umgestiegen. Nähmlich dem hier: http://h18004.www1.hp.com/products/servers/proliantstorage/rack-options/kvm/index-console.html Vorteil: Server sind auch bedinbar: - in der Bootphase (z.B. BIOS-Setup) - Bei nicht funktionierender Netzwerkverbindung - bei hoher CPU-last usw. Nachteil: - Die Maus ist etwas gewöhnungsbedürftig und der Farben werden immer auf 256 Farben runtergerechnet. Aber sonst... -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 1. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2005 NetOp und andere Black Screen: war die Frage. Antwort: ATI Karte im Client drin? atixx??? im HKLM_Run rauswerfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thanquol 10 Geschrieben 1. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2005 das mitm schwarzen Bildschirm ist leider normal! Sobald man per Remotedesktop drauf war, sperrt sich irgendwas im Syste, so dass die Konsolensitzung mit Fremdtools nicht mehr überwacht werden kann! Installiert mal RealVNC 4.1 (!! die 4.0 kanns nicht), damit funktioniert es! Steht auch bei den Release News mit drin, dass die den Bug behoben haben! Zitieren Link zu diesem Kommentar
ShadowByte 10 Geschrieben 1. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2005 Hoi alle :) Kann es vielleicht daran liegen, daß Du deine über RemoteDesktop aufgebaute Verbindung an den Server, nicht wieder beendet hast ? Sprich, einfach nur das RemoteDesktop-Fenster geschlossen hast und nicht die Verbindung beendet ? Gruß, ShadowByte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
eggpi 10 Geschrieben 1. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2005 Hallo ShodowByte: habs gerade getestet Win2003SBS und pcAnywhere Ver. 11.0.1 und auch CarbonCopy Ver.6 liegt nicht an der Abmeldung. Habe das Problem auch immer wieder mal. Wäre sehr an einer Lösung interessiert!!! mfg eggpi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fruranski 10 Geschrieben 16. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2005 Hallo, epgi84 hast du schon im netop forum geschaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar
wolf84 10 Geschrieben 16. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2005 Nein bisher noch nicht. Ich dachte mir auf der Page gibt es gar kein Forum. Muss ich nochmals machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
anji 10 Geschrieben 31. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2005 versuch mal mit VNC das clappt 100% Zitieren Link zu diesem Kommentar
renny 10 Geschrieben 31. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2005 Ich habe mit den NT Utility's von DameWare sehr gute erfahrungen gemacht. Gruss renny Zitieren Link zu diesem Kommentar
aengel4111 10 Geschrieben 1. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2005 Hallo Wir haben mit DameWare schon seit jahren durchweg gute Erfahrungen gesammelt! Was den ganzen noch einen draufsetzt ist Goverlan von PJ Technologies http://www.pjtec.com/ Beispiel: Nie wieder nach IP Adressen oder Computernamen forschen! Das Tool erkennt anhand des Anmeldenamens an welchen Computer der Nutzer angemeldet ist! Meiner Meinung auch ein sehr faires Lizenzmodell! Kann ich nur empfehlen! Gruß Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.