wean 10 Geschrieben 31. Juli 2005 Melden Geschrieben 31. Juli 2005 huhu, kennt ihr eine wmi klasse, in der ich vom dc auslesen kann, an welcher arbeitsstation sich welcher user am domaincontroller angemeldet hat? script wäre klasse ;) Zitieren
wean 10 Geschrieben 31. Juli 2005 Autor Melden Geschrieben 31. Juli 2005 zu wissen "von wo aus" sich welcher user angemeldet hat. anders ausgedrückt: von welcher arbeitsstation fand eine welche authentifizierung am ads statt Zitieren
blub 115 Geschrieben 31. Juli 2005 Melden Geschrieben 31. Juli 2005 Win32_NTLogEvent cu blub Zitieren
wean 10 Geschrieben 1. August 2005 Autor Melden Geschrieben 1. August 2005 ...dachte ich zuerst auch, aber das kann ich in unserer umgebung nicht verwenden. da wir alles, jeden zugriff auf unsere linux büchsen über ias steuern. somit ist der eventlog innerhalb von paar minuten schon voll, obwohl die grösse schon auf 8192 erhöht wurde. bin nun über ldp zum domaincontroller, da existiert gar kein eintrag für z.B lastlogonfrom: etc. naja, dann muss man da wohl irgendwie trixen - ganz schön oll. wenn ich was gefunden hab (ausser wins) dann meld ich's euch Zitieren
LLZwerg 10 Geschrieben 12. August 2005 Melden Geschrieben 12. August 2005 Hi, Operator hatte mir mal, in einem anderen Thread, ein kleines VB-Script zukommen lassen. Ich hab es ein wenig angepaßt, vielleicht hilft dir das ja. Wenn du es als Logon-Script verwendest, dann werden der Username und der Clientname, von dem die Anmeldung kommt, in eine Datei geschrieben. ' Fehlermeldungen unterdrückenOn Error Resume Next Dim clientName, userName, computername Set objShell = CreateObject("Wscript.Shell") 'Name des Clients, von dem die Anmeldung kommt clientName = objShell.ExpandEnvironmentStrings("%CLIENTNAME%") 'Login des Users userName = objShell.ExpandEnvironmentStrings("%USERNAME%") 'Name des Terminalservers, auf dem die Anmeldung stattfand computername = objShell.ExpandEnvironmentStrings("%COMPUTERNAME%") Set objFile = CreateObject("Scripting.FileSystemObject") Set strFileWrite = objFile.OpenTextFile("\\asp-pdc\perflog$\logfile_" & computername &".txt", 8, False) StrFileWrite.WriteLine now & Chr(9) & computername & Chr(9) & clientName & Chr(9) & userName & Chr(9) & "logon" strFileWrite.Close Grüße Timo Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.