Acidbitch 10 Geschrieben 31. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2005 Hi, habe Win XP Prof SP2. Seit gestern wird der CD Inhalt im Explorer nicht mehr aktualisiert. Ich lege irgendeine CD ein, danach eine andere, es wird aber immer noch die erste CD angezeigt. Der Fehler lässt sich nur beheben in dem mann regelmäßig das CD Laufwerk aus der Systemsteuerung entfernt und neu hinzufügt. Beim nächsten CD wechsel tritt dann aber wieder das gleiche Problem auf. Habe schon viel bei Google gesucht, es scheinen mehrere Leute das Problem zu haben aber niemand weiß rat..... Danke im voraus für eure Hilfe Grüsse Acidbitch Zitieren Link zu diesem Kommentar
theboogieman 10 Geschrieben 31. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2005 Tag, hast du das Problem mit der aktualisierung auch wenn du die andere CD drinhast und F5 gedrückt hast? Ich hätte da einen Tip für dich. Probier mal folgendes aus Geh auf START - AUSFÜHREN - REGEDIT Dann such den Schlüssel: ==> HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\Update Erstell den DWORD Eintrag "UpdateMode" und mach als Value den Wert 1 good luck.. Grüßle Heiko Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sigma 10 Geschrieben 31. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2005 Hi, ist der Autostart für das Laufwerk noch aktiviert? @theboogieman Was soll der angegebene Schlüssel denn bei Win XP bringen? Laut MS wird er nur bei NT4 und früheren Versionen genutzt. (Quelle) Tschau, Sigma Zitieren Link zu diesem Kommentar
sven1810 10 Geschrieben 31. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2005 Hi, genau das gleiche Problem habe ich auch :(. Aber vielleicht habe ich ja für dich einen besseren bzw. schneller Work around. 1. alte Cd aus dem LW nehmen 2. Im Explorer auf das CD Lw klicken, jetzt bekommst du die Meldung das sich kein Medium im LW befindet 3. Die neue CD in LW legen 4. Das neue Inhaltsverzeichnis wird angezeigt. Gruß Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
theboogieman 10 Geschrieben 31. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2005 :-? Naja .. ich hab den Schlüssel schön öfters angewandt auch auf Win2000 Systemen und hat gefunzt.. :) Greez Heiko PS: Mickisoft schreibt viel .. ;) EDIT: Hab ma kurz gegoogelt.. http://www.heisig-it.de/tipps_tricks12.htm und auch auf anderen Sites steht das und das als XP Resource.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Acidbitch 10 Geschrieben 18. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. März 2006 Hi, hab das Problem immer noch. Der vorgeschlagene Reg Key scheint bei XP schon standard zu sein? Oder ich hab ihn irgendwann mal eingetragen.... Funzt trotzdem nicht :( Grüsse Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.