hatzwatz 10 Geschrieben 31. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2005 Hallo, hat schon einmal jemand das folgende Problem gehabt: Windwos 2003 Domänennetzwerk, XP SP2 Clients - auf einmal, quasi von einer Woche auf die andere, waren auf einmal fast alle Programme unter Systemsteuerung - Software weg. Es gab bei den meisten (die, die keine eigene Deinstallationsroutine haben) keine Möglichkeit mehr, die zu deinstallieren. Das war auf allen Rechnern so. Es war auch egal, ob ich mich als lokaler Admin, als Domänenadmin oder als Domänenbenutzer angemeldet habe. Ich habe keinen Schimmer, was das sein kann. Oder wie / ob man die Softwareliste irgednwie wiederherstellen kann. Wie wird die überhaupt erzeugt? Wo stehen die Einträge? Welche Software trägt sich da ein und welche nicht? Danke schonmal, wenn jemand einen Hinweis hat, der mir weiterhelfen kann. Gruß hatzwatz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.624 Geschrieben 31. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2005 Hi. Versuchs mal damit: http://www.mcseboard.de/showpost.php?p=387472&postcount=7 Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
hatzwatz 10 Geschrieben 31. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2005 leider gibts den Eintrag CCS unter Windows nicht. Wobei es ja keine Leerräume in der Softwareliste sind, sondern es sind einfach nur noch eine Handvoll Programme in der Softwareliste drin!?!? Gruß hatzwatz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.624 Geschrieben 31. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2005 Hi. Stimmt, CCS gibts da nicht. Sollte eigentlich "Current Version" heißen. :suspect: Die "verschwundenen" Programme sind aber noch auf den Rechnern drauf und laufen auch? Da es alle Rechner in der Domäne betrifft - wurden voher Richtlinien innerhalb der Domäne geändert? Schon an einem der Rechner einen Systemwiederherstellungspunkt versucht? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 31. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2005 Hi Hatzwatz, die Uninstall-Einträge werden in der Registry unter folgendem Subkey gespeichert: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall stehen da denn noch welche drin? Evtl. Registry-Berechtigungen per Policy angepasst? LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.