EdelmannMM 10 Geschrieben 31. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2005 Ich habe folgendes Problem mit unserem SBS und Exchange. Es werden verschieden Mails nicht verschickt. Ich kann an manche Adressen verschicken und an manche einfach nicht. In der Nachrichtenüberwachung steht dann als letzter Eintrag: SMTP: Die Nachricht wurde weitergeleitet und zur Remoteübermittlung in die Warteschlange gestellt. Da bleibt sie dann scheinbar auch. Ich bin mir sicher, das ich nur wieder irgendwo ne Einstellung falsch habe. Ich habe auch probiert, von der externen Mailadresse eine Mail zu schicken, diese kommt an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
il_principe 11 Geschrieben 31. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2005 hallo, wie sendet dein Server ins Inet? Also direkt oder über einen SmartHost? Hast du eine Fixe public IP Adresse? Fragen über Fragen lg il_principe Zitieren Link zu diesem Kommentar
EdelmannMM 10 Geschrieben 31. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2005 einen Smarthost habe ich nicht eingetragen. Sende direkt mit SMTP über das Postfach meines Providers. habe keine Statitsche IP. ich verstehe nur nicht, warum die Verbindung zu manchen Providern funktioniert, und zu anderen nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 31. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2005 Hi Edelmann, mit deiner dynamischen IP ist die Gefahr groß, dass du irgendwo auf ner Blacklist stehts: http://www.msexchange.org/articles/Exchange-Blacklisted.html einzige Abhilfe => Feste IP besorgen. Wo du in der Blacklist stehts kannst du hier: http://www.dnsstuff.com/tools/ip4r.ch?ip=123.123.123.123 indem du deine externe IP angibst. LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
il_principe 11 Geschrieben 31. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2005 hi, meines wissens nehmen manche mailserver emails von dynamischen ip ranges gar nicht mehr an. Mein Tipp: Relaye über den Mailserver deines Providers oder besorg dir eine fixe IP Adresse. Wobei ersteres kostenmässig sicher zu bevorzugen ist *gg* lg il_principe *wieder mal war kohn schneller lg * Zitieren Link zu diesem Kommentar
EdelmannMM 10 Geschrieben 31. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2005 wollt ihr mich entmutigen ? nachdem ich so lange gebastelt hab ? muss ich mir einen smarthost so vorstellen ? bisher: OWA --> Exchange --> Mail-Empfänger smarthost: OWA --> Exchange --> Smarthost (mein Webhoster) --> Mail-Empfänger ? muss ich mir das so vorstellen, das ich dann sozusagen die Mails erst an meinen webhoster schicke und er dann an dem empfänger ? sind irgendwelche besonderen externen voraussetzungen notwendig, um das irgendwie ans laufen zu bringen ? wo kann ich etwas über die "relay-geschichte" nachlesen ? danke für eure geduld mit mir Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 31. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2005 Hi. Schau einfach hier nach - http://www.sbspraxis.de/exchange/ex03009/ex03009.html LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
il_principe 11 Geschrieben 31. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2005 noch etwas hintergrundinfo: Der Einsatz eines smtp connectors ist eigentlich immer zu empfehlen bei dynamic ip's. Viele Mailprovider akzeptieren emails von sendern mit dyn. ip's gar nicht bzw. kann man dadurch auch leicht unverschuldeterweise auf eine black list geraten. Denn vorher hatte die IP ja jemand anderes. Frag einfach bei deinem Provider nach lg il_principe Zitieren Link zu diesem Kommentar
EdelmannMM 10 Geschrieben 1. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. August 2005 also muss ich in meinem smtp-connector auf den relay (in meinem falle strato.de) schicken ? brauche ich für weitere i-net-fächer auch weitere virtuelle smtp-server und jeweils einen neuen connector ? (ich meine jeweils bei den anderen providern t-online und telekom) wie verhält sich das mit der authentifizierung. da passt doch nur eine benutzeranmeldung rein. wie und wo kann ich denn da auf die anderen postfächer zugreifen, oder denke ich da schon wieder um 10 ecken ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 1. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2005 Hi. Du benötigst nur einen SMTP Connector. Daher der gesamte E-Mail Versand wird über diesen Connector an den Relayhost deines Providers weitergeleitet. Dieser ereldigt dann den Versand in die große weite Welt. Ob du Authentifizierung brauchst oder nicht, steht in den Unterlagen deines Providers. Ansonsten bei diesem die Hotline anrufen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
coolskin 10 Geschrieben 2. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2005 Hallo Günter Ich bin z.b. bei 1&1 und hab da so meine Schwierigkeiten was genau dieses Thema mit dem Relayhost und der Auth betrifft. Hier mein Thread (Mails landen in Spam ) Ich glaube einfach nicht das sie wirklich verstanden haben was ich von denen will. Vielleicht hat ja noch wer 1&1 als Domain Provider und hat nen Tip? Zitieren Link zu diesem Kommentar
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