Raptor.666 10 Geschrieben 31. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2005 Hallo Boardler Ich habe da mal nen Problem mit den Netzlaufwerken. Folgendes: Ich habe einen Windows 2003 Server mit DC. Wenn sich ein Benutzer anmeldet, soll gleich ein Netzlaufwerk mit einem Freigegebenen Ordner auf dem Server verbunden werden. Das Script dafür sieht wie folgt aus: net use z: \\nts001\netz /yes Wo genau muss ich bei einem Benutzer diese Datei eintragen, damit er beim anmelden dieses Netzlaufwerk hat? MFG Raptor.666 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 31. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2005 Hi Raptor und willkommen auf MCSEBoard.de! ein Anmeldeskript kann unter einem 2k3 Active Directory einem einzelnen Benutzerkonto oder einer gesamten Organisation zugewiesen werden. Was willst du denn haben? http://www.grurili.de/HowTo/Anmelde_Scripts.htm LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
Raptor.666 10 Geschrieben 31. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2005 Hallo Ich möchte einem Benutzer ein bestimmtes netzlaufwerk zuweisen. Leider weis ich net wo ich dieses Logon.cmd eintragen muss. Ich habe es schon in den Eingenschaften des Benutzers, bei Profil und dann bei Anmeldescript eingetragen. Leider ohne erfolg. MFG Raptor.666 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 31. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2005 Ich habe es schon in den Eingenschaften des Benutzers, bei Profil und dann bei Anmeldescript eingetragen. da gehört es auch hin, nur ist dort folgendes zu beachten: Skript muss am DC liegen: %logonserver%\netlogon\ Im Menü Anmeldeskript darf keine Pfadangabe gemacht werden. LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
Raptor.666 10 Geschrieben 31. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2005 Hallo Kohn Klappt Supi. Danke für deine schnelle Hilfe. MFG Raptor.666 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.