Nic 10 Geschrieben 5. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2003 Hallo Jungs! Folgende Situation: Notebook (NT 4.0) braucht am Firmennetz ca. 2 min (nach Anmeldung) bis alle Startskripte etc. durchgelaufen sind und der Desktop fertig geladen ist. Soweit ist das kein Problem, da auch an allen anderen Rechnern so. Ist das Notebook nicht am Firmennetz (NT 4 Domäne), braucht er auch 2min um zu merken, dass kein Domänencontroller auffindbar ist und lädt dann erst weiter. Gibt es einen Registryeintrag, der diese "Domänencontroller-Suchzeit" heruntersetzt? UND: Ist dieser Eintrag in einem Bereich der Registry, der durch ein Hardwareprofil kopiert wird? Ich darf (und will) die Einstellungen für das Originalhardwareprofil nicht abändern. An einem Profil "ohne Netz" dürfte ich rumpfuschen. Ich kann an Betriebssystem (NT 4), Netzwerkperformance usw. keine Änderungen vornehmen, da konzernweit einheitlich geregelt. Bitte keine Tipps "mit XP könnte man"... Danke Gruss Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 5. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2003 Hi Nic ! Du könntest mal versuchen, ob der RegKey was bringt: http://www.jsiinc.com/subb/tip0900/rh0919.htm Gruß Nino Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nic 10 Geschrieben 6. März 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. März 2003 Hi Zuschauer! Das ist wohl der Key. Ist jetzt nur die Frage, ob der bei verschiedenen Hardwareprofilen auch unterschiedlich belegt werden kann oder ob der universell gilt... Meine MCSE-Bücher hab ich bei Ebay losgekloppt... vielleicht kann jemand anders mal kurz nachsehen... das stand im Thema HW-Profile (70-210 Buch) dabei... Gruss Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.