zOng 10 Geschrieben 31. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2005 Hi, hab bisher wenig erfahrung mit windows-domänen und mein Problem ist nun folgendes: - w2k3 domäne mit srv1 und srv2 als dc´s mit windows2003 - srv1 ist primärer anmeldeserver gewesen - beim srv1 sind die festplatten jetzt schrott - srv2 läuft noch problemlos da wir eh größere platten einbauen wollten und weg von den dynamischen datenträgern, habe ich vor den rechner neu aufzusetzen. daher meine frage: was muss ich bei der neuinstallation des servers als dc beachten? thx schon mal im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 1. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2005 Hallo, läuft die Systemplatte noch, oder ist sie definitiv ausgefallen? Sollte sie noch laufen, die FSMO-Rollen und den GC auf dem SVR2 umsetzen, dann den SVR1 herunterstufen. Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 1. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2005 Hi, falls die Platten nicht mehr funktionstüchtig sind, kannst du die FSMO Rollen auch mit dem NTDSUtil Tool übertragen, in dem du das "seize" Kommando benutzt. Da du dich aber ja nicht so auskennst, wie du selbst schreibst, schau dir das in der Windowshilfe und/oder im Technet mal vorher genau an und probiere es (falls möglich) in einer Testumgebung aus! Falls du Seize benutzt hast, spiele kein Backup des alten DCs zurück, sondern installiere Win 2003 komplett neu und konfiguriere ihn danach als zusätzlichen DC. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
zOng 10 Geschrieben 1. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. August 2005 danke für die tipps. werde sowieso neuinstallieren, da ich beim genaueren betrachten des mainboards 3 defekte kondensatoren festgestellt habe :mad: ok nach 3 jahren kann das vorkommen. so ich werd mal gleich mit dem lesen anfangen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.