Gadget 37 Geschrieben 31. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2005 Hi, nach der Installation von Service Pack 1 auf W2k3 scheint TrendMicro OfficeScan ein problem mit der Remoteinstallation zu bekommen. Was ich auch reproduzieren konnte. Jegliche remote Installationsart endet mit folgendem Fehler: »Benutzername« besitzt keine Administratorrechte Auf http://www.admincollege.net wurde jetzt ein Workaround dazu veröffentlicht: Probleme mit Windows Server 2003 - SP1 - Fehler bei der Installation von Clients Sobald auf einem OfficeScan Server das SP1 von Windows Server 2003 installiert wird, wurde folgende Fehler beobachtet: Beim Versuch, einen OfficeScan-Client zu installieren, tritt unabhängig von der Installationsmethode folgende Fehlermeldung auf: * »Benutzername« besitzt keine Administratorrechte Diese Fehlermeldung tritt auch dann auf, wenn der Benutzer über administrative Rechte verfügt. Der Effekt ist nach Deinstallation des SP1 am OfficeScan Server sofort verschwunden. Das Problem kann durch folgende Manipulation am OfficeScan-Server (nach Installation des SP1) gelöst werden: * Starten Sie den IIS-Manager * Gehen Sie zu folgendem virtuellem Verzeichnis: »OfficeScan\OfficeScan\Console\RemoteInstallcgi * Rechtsklick auf die Datei »CGIRemoteInstall.exe« Eigenchaften Dateisicherheit Authentifizierung und Zugriffssteuerung Bearbeiten * Hier muss nun bei »Anonymer Zugriff aktivieren« ein Benutzer mit lokalen Administratorrechten eingetragen werden. * Neustart der Dienste »OfficeScan Master Service« und »World Wide Web Publishing Service« * Anschließend war das Problem im Test gelöst. Den Workaround konnte ich noch nicht testen, werde ich aber die nächsten paar Tage nachholen. LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 2. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. August 2005 Workaround gerade getestet - funktioniert. LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
Undying 11 Geschrieben 22. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2005 Danke Kohn! Auf dich ist ja doch Verlass ;-) Installation pfeift nun auch bei mir über den Remoteclient! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
hubivo 10 Geschrieben 19. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2006 Hatte das gleiche Problem..... Hier der Link dazu bei TrendMicro: Link regards hubivo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Undying 11 Geschrieben 19. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2006 Inzwischen gibts sowieso schon eine neue Version von Trend-Micro. Die haut hoffentlich hin! Undying Zitieren Link zu diesem Kommentar
User7070 10 Geschrieben 19. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2006 Nein, das funktioniert auch nicht in der Version 7.0... Der KB-Artikel bezieht sich auf alle Versionen von Trend Micro Officescan. User7070 Zitieren Link zu diesem Kommentar
UnderLine 10 Geschrieben 12. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2006 Wie schaut die Lösung bei nen Apache Web Server aus ? Hat da wer ne Lösung ? BR Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 13. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2006 Hi Underline, bitte deutlicher! :suspect: => How to ask a question: http://support.microsoft.com/?scid=kb%3Ben-us%3B555375&x=3&y=10 LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
UnderLine 10 Geschrieben 16. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2006 Sorry, wie kann ich die Berechtigung für die Dateien bei einem Apache Web Server ändern ? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 16. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2006 http://support.microsoft.com/?scid=kb%3Ben-us%3B555375&x=3&y=10 Off-Topic: WOW, das ist cool, kannte ich noch gar nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 16. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2006 Hi Underline, welche Version von OfficeScan hast du denn im Einsatz (die 6.5 gibts schon gar nicht mehr) u. was ist dein konkretes Problem. Mir wäre bisher nicht bekannt, dass dieselben Probleme bei der Remoteinstallation beim Apache auftreten wie sie das beim IIS tun. Außerdem bin ich sowieso komplett von der manuellen Installation weggekommen, da das Deployment mittels MSI Paket einwandfrei funktioniert: http://esupport.trendmicro.com/support/viewxml.do?ContentID=en-122187 LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
UnderLine 10 Geschrieben 17. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2006 Hallo, tatsächlich haben wir die 6.5 Version im Einsatz. Und wir hatten auch das Remoteinstallation Problem. Die Management Console läuft auf einen Apache Server. Aber ich habe jetzt eine Lösung gefunden. Gott sei Dank. Danke Euch BR Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 17. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2006 Mahlzeit Underline, danke fürs Feedback :) LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.