grosser1976 10 Geschrieben 1. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2005 Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe plötzlich folgende Meldung auf meiner Serial-Schnittstelle: Serial3 is up, line protocol is up (looped) Was bedeutet denn das looped? Hat jetzt mein Leitungsprovider ein Problem oder der Router? Danke Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wurstbläser 10 Geschrieben 1. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2005 was für ein Protokol läuft denn auf dem S3? Cisco benutzt beim PPP (LCP) Protokol ein sog. 'Magic Number' feature um zu testen ob die Leitung zum Provider nicht - z.B. zu testzwecken 'gelooped' ist. Diese MN ist eine zufällig generierte Zahl die sich das LCP merkt und den Anschluss als gelooped kennzeichnet wenn es dieselbe MN zurückerhält, der Provider 'spiegelt' die Datagramme sozusagen - vielleicht ist es das? Im Zweifel auf der Cisco-Website je nach Line-Protokol (Layer-2) nach 'PPP Magic Number' suchen ... Gruss Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.