name1234 10 Geschrieben 1. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2005 Hallo ! Ich habe ein folgendes Problem; Nachdem eine Festplatte nicht mehr zu retten wahr, habe ich auf eine neue Festplatte ein Image (mit ArcServe disaster recovery) aufgespielt. Das Image ist vom Mai. Das image wurde aufgespielt. Nun kann ich mich aber nicht anmelden. Folgende Fehlermeldung kommt: das system kann sie nicht bei dieser domäne anmelden, da das computerkonto des systems in seiner primären domäne fehlt, oder das kennwort für dieses Computerkonto falsch ist. Was mach ich jetzt ?Muss ich am DControler änderungen vornehmen ? Wobei es sich nichts geändert hat alle eigenschaften sind beigeblieben. MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 1. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2005 Hi, das Kennwort für ein Computerkonto in der Domain ändert sich alle 30 Tage (standardmäßig), daher ist das im Image enthaltene Kennwort nicht mehr gültig. Öffne AD Benutzer und Computer, suche das Computerkonto und wähle aus dem Kontextmenü "Konto zurücksetzen". Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
name1234 10 Geschrieben 1. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. August 2005 hat leider nicht funktioniert :( hab ich schon versucht. danke erstmal :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 1. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2005 Hmm, in dem Fall lösche das Konto aus AD users & computers, nimm den Computer aus der Domäne und heb ihn wieder neu rein. Hab das schon mal ohne den angeforderten Reboot gemacht und konnte mich danach wieder anmelden. Ggf. mußt du die Daten des/der Userprofile umkopieren. Christoph PS: wenn ohne Reboot, solltest du das computerkonto bestehen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
name1234 10 Geschrieben 1. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. August 2005 oh naja da das netzwerk ziemlich groß und komplex ist lass ich das lieber sein :) Oder kannst du genauere Schritte aufschreiben. ...sonst warte ich bist der administrator wieder hier ist. Obwohl es schon ziemlich dringend ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 1. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2005 Wenn du den Computer aus der Domain rausnimmst, brauchst du auch ein Kennwort, um den PC wieder in die Domain reinzunehmen. Wenn Du das nicht hast, musst du wohl auf den Admin warten ;) Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
name1234 10 Geschrieben 1. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. August 2005 doch hab alle Kennwörter..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 1. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2005 Weiß das dein Admin? ;) den computer raus und reinheben geht über die Systemeigenschaften (Tabreiter computername). Kann aber sein, dass du dennoch mit "ad users and computers" das Computerkonto vor dem wiederaufnehmen explizit löschen musst. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
name1234 10 Geschrieben 1. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. August 2005 so es funktioniert endlich :). dankeschön also im AD musste ich die alten einträge löschen. Am client hab ich die konten gelöscht und neu angelegt. Das wars im groben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 1. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2005 Freut mich, dass es geklappt hat :) Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.